Handbremse zerlegt???

  • #32

    Hi



    Ob das schlimm ist weiß ich nicht , aber das wechseln der handbrems beläge dauert keine stunde , ok ok hab es mein bruder machen lassen ( KFZ Meister)!!!



    Gruss Dirk

  • #33

    Warscheinlich haben sich deine Beläge der Handbremse verabschiedet ;)
    Laß auf alle Fälle mal nachschaun ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #34

    aber wieso verschwinden die von heute auf morgen? ich nimm sie doch nie her. ich finds nur komisch. muss ich die komplette handbremse erneuer? oder reicht es aus neu beläge drauf und fertig?

  • #35

    Die Beläge lösen sich und fliegen dann in der Bremstrommel rumm bis sie ganz
    aufgelöst haben ;)
    Nein du brauchst nicht die Komplette Handbremse zu erneuern sondern nur Die Beläge ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #36

    Kommt von den beleg etwa das quitschen? Weil wenn ich die bremse komplett anziehe ist das geräusch komplett weg.


    Danke schon mal emil und omega-mv-6 ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen.

  • #38

    Gut dann lass - bzw. wechsel ich die belege aus.


    Ist aber nicht schlimm wenn ich noch ca. 200km mit denen rumfahr oder soll ich lieber ein anderes auto fahren?

  • #39

    Da Du ja eh schon die ganze Zeit so gefahren bist wird es auf die 200 Km auch nicht mehr ankommen ;)
    Wechsle halt so schnell wie möglich.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #40

    Hi,
    hab gerade mit meiner Opel Werkstatt telefoniert, der hat was von vielleicht ankerbleche erneuer wenn stift gebrochen? Ist da was dran? Und er meinte falls es das ist braucht er dafür ca. 6std? Kann das sein das das so lange dauert?


    Schöne Grüße Tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!