• #21

    Resident, echt? iss ein ding!(sicher baute opel reihensechser, alle 6er vor dem b-omega waren reihe!)


    meiner ist ein sport, untenrum nicht lackiert und trotzdem ein v6 3 liter, aber kein mv6, obwohl er ansonsten vollausstattung hat ( ausser die fraumatik, hier schaltet der hausherr selbst!)



    wenn ihr genau wisst was mv6 sein soll wäre das schön, wenn man was verbindliches irgendwo nachlesen könnte. bisher ist das alles irgendwie zu ungenau.

  • #22

    Also mit Ausstattung hat das nix zu tuhen.
    Da es auch 2l mit der selben ausstattung gibt wie zB beim MV6


    Wenn du einen Sport hast,wurde der MV6 schrieftzug nicht angebrauch da es halt ein Sport ist aber auch 3l hat


    Wenn kein Sport dann MV6 3l
    Denn Sport gibt es auch mit 2,5 lieter,nur wenn jetzt wieder einer fragen solte ;)

  • #23


    Genau das meinte ich doch. MV6 = Bestimmte Grundausstattung + 3.0 V6
    Der 2l kann demnach kein MV6 sein, weil der falsche Motor drin sitzt, aber nicht jeder 3l ist nen MV6, weil dort teilweise die Ausstattung wieder anders ist.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #24

    Hallo!


    Nach meinem Informationsstand ist die Bezeichnung MV6 eine Grund-Ausstattungsvariante in Verbindung mit dem 3-Liter.


    Omega B MV6


    Das Topmodell MV6 war ausschließlich mit dem Motor X30XE in Verbindung mit einer 4-Gang-Automatik lieferbar. Auf Sonderwunsch war aber ohne Minderpreis ein 5-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. Ansonsten verfügte der MV6 über Tempomat, Klimaanlage, Ultraschall-Diebstahlwarnanlage, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrische Sitzverstellung, heizbare Vordersitze, wärmedämmende Rundumverglasung und eine Zweischicht-Metalliclackierung. Darüber hinaus war das Radio SC 804 serienmäßig eingebaut.


    Da sich aber irgenwann rauskristalisierte dass viele Kunden gerne den 3-Liter haben wollten, allerdings nich mit der dafür vorgeschriebenen MV6-Ausstattung wurde 98 oder 99 der MV6 abgeschaft. Jetzt konnte man selbst die Extras bestimmen. Und das sind dann die, auf denen 3.0 V6 draufsteht.


    Gruß

    OPEL OMEGA B MV6 Caravan mit absoluter Vollausstattung


    OPEL SENATOR B 3.0i 24V mit absoluter Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • #28

    X25XE = 2.5l V6 (kurze RAM von 94-00)
    X30XE = 3.0l V6 (kurze RAM von 94-97, lange RAM von 98-00)
    Y26SE = 2.6l V6 (lange RAM ab 01-03)
    Y30SE = 3.2l V6 (lange RAM ab 01-03)

  • #29


    ok, geklärt, habe alles ausser tempomat. was mir bisher aufgefallen ist: alle mv6 die wirklich welche sind haben untenrum alles lackiert, jedenfalls diejenigen die ich kenne....was ist damit?

  • #30

    Hi!


    Ich sehe dem Kommentar von Omeganer die beste Erklärung hervor!
    Um jetzt Benno noch ruhig zu stellen hätte das mit dem untenrum lackierten bei Omeganer noch stehen müssen!!
    Ich denke die Bezeichnung vom 3l zum MV6 wurde nach und nach "eingebürgert" um einfach darzustellen das sich es im jeden Falle um einen 3l handelt.


    Gruß Golden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!