Nur für die ganz Harten!

  • #11

    Also ich werde mir nun die Attrappen und den ESD holen! :D Danke für alle Meinungen, auch die skeptischen, ich weiß das zu schätzen.



    Gibt es die in irgend einem Online-Shop? Ich finde die nirgends im Netz :(

  • #15


    So, geschehen.


    Die wollen 170 € plus 10 € Versand dafür sehen. Das ist nicht teuer, sind ja immerhin 2 MSD.


    Allerdings sind wir alle Sparfüchse, mitlerweile gibt es schon MSD Attrappen für 140 € plus 12 € versand. (hier und hier)


    Da stellt sich mir die Frage, ob die gleichwertig sind, vielleicht sogar die gleichen sein könnten, oder ob die 30€ am falschen Ende gespart sind.

  • #16

    Habe diesen Sportauspuff aus 321 meins auch schon gesehen. Was hält die breite Masse davon??


    VSD raus und Attrape rein ---> Warum nicht, no Risk No Fun, gibt schlimmeres.


    Aber teuer kann`s werden, das steht außer Frage.


    Sind diese Attrapen eigentlich in dem Hohlraum zwischen Rohr und Kammer des VSD ausgefüllt mit Glaswolle o.ä.? Wenn nicht hört man doch den Unterschied beim Schraubenzieherklopfen des TÜV`s, oder?

  • #17

    Ich habe nun mal diesen Anbieter angrufen:
    Freundlicher Kontakt!
    Er meinte die Dinger sehen absolut echt und genauso aus, wie die Originalen, und sie passen auch genauso.


    Leider habe ich nicht, nach dem Füllmaterial (Glasowlle oder was auch immer) gefragt, hätte ich blos noch deinen Beitrag gelesen Omega_2.5_V6_24V ;(


    Und dann eben auch Anbieter2:
    Kontakt war mäßig freundlich, ich solle einfach Kaufen. Sollen 100% passen, aber ob die Attrappen genauso aus sehen, wie original, weiß er nicht genau und nen Foto kann/will er nicht schicken. Aber er ist immerhin 2 € günstiger ;)


    Hat nun schon irgendwer Erfahrungen mit diesem ESD gemacht? Ich habe langsam bedenken, ob die Kombination mit den Attrappen nicht doch zu laut ist.


    Ich bin nen schwerer Fall und tu mich schwer, ich weiß ;( :rolleyes: Der Omega V6 ist echt nich einfach bei sowas.

  • #19

    Also meine Attrappe sieht genau so aus wie der Originale. Leider ist kein Füllmaterial drin so das er dann doch recht blechernd sich anhört (schrauben dreher klopfen). ansonsten bin ich damit zufrieden selbst beim 2,0 er 16 V wo die meisten davon abgeraten haben wegen klang.


    werde die Attrappe bei gelegenheit aber mal irgenwie etwas füllen mit stahlwolle oder so

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #20

    Ich muss zugeben, das unter meiner Omi auch eine Attrape drunter ist, um überhaupt etwas an Sound rauszubekommen. Und hab null Problemos :D Es kommt ja auch iommer auf den Gesamteindruck des Autos an.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!