Nur für die ganz Harten!

  • #1

    Leute,


    ich weiß, ihr seid das Thema echt leid, aber ich kann nich anders =)


    es geht um das Lieblingsthema SPORTAUSPUFF.


    Da ich zum Schluss gekommen bin, das die Simonsanlage zu leise, die Lexmaul auch, die Jetex zu teuer / shitty is und die Bastuckanlage nix für mich ist, da mein Omega sowieso schon zu schwach auf der Brust ist, habe ich ja den Plan geschmiedet, mir einfach nen ESD (den hier) zu kaufen, und da der alleine nicht wirklich was bringen kann, noch....



    MittelschalldämpferATTRAPPEN :rolleyes: zuzulegen.


    Diese MSD-Attrapen sollen echt einen dumpfen Sound bringen, da habe ich auch schon einen Tipp hier aus dem Forum per PN bekommen (danke!).


    Nun dachte ich an dier hier:


    http://cgi.ebay.de/VSD-Attrapp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder, die hier:


    http://cgi.ebay.de/Vorschallda…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Was sagt ihr dazu?


    PS: Ich bin mir schon darüber bewusst, dass diese Attrappen nicht im Sinne der STVO sind, aber das Risiko erwischt zu werden, ist verschwindent gering und doch noch lange nicht vergleichbar, mit dem Delikt der Kat-Attrappen (Steuerhinterziehung).


    PPS: Beim ESD, den ich verlinkt habe, steht "kompletter Sportauspuff TÜV Frei - Inklusive ABE / EWG ! ( also wirklich alles, nicht nur das Endrohr !!! )"
    Was meinen die damit? es ist doch nur ein ESD!?

  • #2

    Also ich muss ehrlich sagen ich bin vorsichtig geworden mit dem Tüv losen Zeug. Mag zwar sein, das die Atrappen ne zu erkennen sind, aber was machste wenn der Auspuff nun doch lauter wird als zulässig?
    Ist mir mal in jungen Jahren passiert, da dacht ich mir: Hmm der Remus ist zu leise machste noch ne Atrappe davor. Der Klang war dann auch absolute Sahne, bis mich der Freund und Helfer in Grün rausgefädelt haben und vor Ort ne DB Messung gemacht haben. Da hat mir die ABE vom Remus auch keine Punkte mehr gebracht, da ich schon im Stand wesentlich höher war als von Remus vorgegeben. Fazit: 3 Punkte und damals 400 Mark Strafe.


    Bei mir in der Umgebung gibt es mittlerweile mehrere Firmen, die Auspuffe komplett selber herstellen und den jeweiligen Fahrzeug anpassen.
    Das hat den Vorteil, das alles Eingetragen wird und der Klang auch noch Top ist. Preislich zwar meist bissl teurer aber auf jedenfall sicher.


    Was Du letztendlich machst ist Deine Entscheidung.


    Aber mein Kumpel hat an seinen MV6 nen Irmscher/ Remus drann und der klingt ganz ordentlich.


    Versteh mich ne falsch, ich will Dich nur vor eventuellen Unheil bewaren. :D


    Gruß Holger

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3

    Hi



    Damit erwischt zu werden ist eigentlich sehr gering, aber wenn es doch so sein sollte muss man halt den Mängelbericht usw. akzeptieren und darf nicht jammern!!!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #4

    Ave!


    Das hatte ich bei meinen Astra auch gemacht... Hehe... Das einzigste was bei ner Kontrolle kam war: "Der klingt ja richtig gut"... Bemerkt haben sie es bis zum Verkauf nicht...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #5

    Also ich finde die Idee gut , hatte bei dem letzten Auto auch ne Attrappe und Gruppe N Topf drunter und es ist nix passiert . Außerdem ist diese Lösung auch die billigere Alternative und ein Restrisiko bleibt immer . Ein Bekannter hatte ne Komplettanlage von Bastuck mit ABE und in einer Kontrolle wurde festgestellt , daß er trotzdem lauter als erlaubt war .

  • #9

    Bin ehr der Meinung , daß mit einer Fahrzeug-Stillegung zu rechnen ist
    als lediglich einer Mängelkarte:
    Die Betriebserlaubnis erlöscht das Auto wird auf Deine Kosten abgeschleppt,
    3 Punkte, Standgebühren ,Strafe , neu zum TÜV usw. usw.


    Vor allem weil die Bullen nicht in den Auspuffdämpfer reingucken können würden sie sich so verhalten. Achja und erst recht,
    weil Du das ja nur gemacht hast um SIE persön-
    lich zu vera...


    Bin hier nur ungerne der Spielverderber.
    Deswegen sollte man schon irgendeine
    andere legale Tuningmaßnahme eingebaut
    mit der man dann dieses Geraüsch rechtfer-
    tigen kann. Allerdings gibt's da ja beim
    Omega fast nichts - leider


    Ach übrigenz: gibt's so'n Teil auch für'n
    Omega A :]

  • #10

    ...wollte mal anfügen das auf den Friedrich Attrappen ein "E1" drauf gehämmert ist ...... :rolleyes: ;)


    wenn das Auto ( Gesammteindruck ) nicht den eindruck einer Kirmesbude macht, oder den eines Gülleeimers, gibt es da nix zu motzen.......


    ..... ich war sogar damit auf'm Tüv hab meine irmscher EG-erlaubnis gezeigt und gut war's :] aber meiner war auch Tip top und ohne Mängel :] :] :]

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!