Raid HP Twister-Filter

  • #11

    pico


    wenn du nen bisserl ansauggeräusch haben willst dann mach es lieber auf die einfache art,kasten ausbauen und ausschneiden und wieder rein den fummel,is zwar genauso verboten wie so nen offener und wahrscheinlich nicht sooooo laut wie son twister oder ähnliches aber ich denke es ist die bessere variante,habe ich bei meinem samstag morgen nach der nachtschicht gémacht... :D sound ist gut aber nicht zu heftig,erst schön dumpf,obenrum gehts richtung R32 sound,


    "müll" einsaugen kann er sich so nicht,da ja alles trotzdem durch den filter wandert,das rohr nach vorne habe ich auch dran gelassen und wenn man die haube aufmacht siehts schön original aus für die gesetzteshüter,da mußte schon kleine finger haben und gut fummeln können um da nachzufühlen.... ;)


    sebastian

  • #12

    Guten Morgen!


    Sebastian, wo haste den denn ausgeschnitten?
    Hast du ein Loch eingeschnitten? Bezweifle ja, dass das so gesund ist für den Motor, da der ja net umsonst von vorn Luft zieht.


    Gruß


    Christian

  • #13

    also von wo der Motor seine Luft bekommt is völlig egal....sie sollte nur möglichst kalt und sauerstoffreich sein. :lehrer:


    Und ja nen Twister is nicht laut sofern er mit Ansaugschlauch benutzt wird...hört sich an wie Serie...deshalb und nur deshalb ist er auch erlaubt und man bekommt ihn eingetragen.


    Aber nen bissel mehr sound könnte der Motor wirklich haben...wenn ich da den 2,8er Bora von meinem kumpel höre...da hört man was drunter steckt...und bei uns? grummel...nüscht...Schade...nur mit offenen Filter denkt man die Welt geht unter... harharhar :teufel:

  • #14

    Hallo!
    Ja,daß mit dem Luftfilterkasten aussägen hab ich auch gemacht.Hab aber um es ganz "schön" zu machen unten im kasten noch nen kleines stück fliegengitter reingeklebt.
    hatte auch mal nen offenen K&N filter drauf.
    Also ich meine das es sich vom ansauggeräusch her fast identisch anhört...

  • #15

    Ich hatte auch mal nen Luftfilterkasten drin ohne Boden.


    Ab 3000U/min fing das grummeln an. Kann man nicht wirklich beschreiben das geräusch, auf jeden fall stellten sich immer meine Nackenhaare auf wenn er Brüllte.


    Hab nen Video davon weis nur nicht wie ich den Sound vom bild trennen kann....ist ja auch egal.


    Hab nu wieder einen ohne Loch drin, ist mir wohler wenn mich die Männer in grün mal anhalten.


    Man mag es kaum glauben bei einer Kontrolle mußte ich den Luftfilter schon mal ausbauen, und der Beamte sah das loch hat aber nix gesagt.
    Kein schimmer warum.


    Ich würd beides lassen, außer man hat nen freund bei den grünen.

  • #17

    gebt dem Inspektor keine Fotos...das is nen Spitzel... :floet:...lach... :lolklopp:


    spässchen...


    ich hab mir nen neuen Luftfilterkasten gekauft...hatte mich shon gewundert wieso da unten nen stück ausgesägt ist und wieder reingeklebt wurde...na nen bisschen mehr sportlichen sound könnt der 2,5er Motor vertragen....


    wer mich mal ransetzen...hauptsache er zieht keine warme Luft...leistung darf er nich verlieren... :kleenjohny:

  • #20

    Jaja von wegen Spitzel! :P



    Ach ihr haut den unteren Teil gleich ganz weg?!?! Ich dachte da eher an so ein mittelgroßes Löchlein!?


    Na dann bedanke ich mich mal für den Tip und werde ihn gleich mal an die Dienststellen in eurer Nähe senden ... äh ich meine natürlich: mir selbst meinen Lufikasten kaputt doktorn!



    Gruß


    Christian
    der Inspektor, der auch nur ein Mensch ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!