Airbag Rückrüstung

  • #1

    Hi Freakz.


    Ich würde gern bei meinem Omi den Airbag rauswerfen und ein normales Sportlenkrad verbauen.
    Nun habe ich schon überall nachgefragt aber leider gibt es dafür wohl keinen in Deutschland zugelassenen NO AIRBAG KIT.
    In der Galerie hab ich bei einigen gesehen das es doch was geben muss.


    Lass mich also bitte nicht dumm sterben und klärt mich mal auf wo ich die Teile her bekomme und was ich noch beachten muss.


    Bin um jeden Tipp dankbar.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    Hi,
    das kommt darauf an, was du für ein Airbaglenkrad Original im Omega hast.
    Dann musst du entweder das Rückrüstkit für den Vectra B oder das Rückrüstkit für den Corsa B kaufen. Gibt es wie MarcusOCT schon geschrieben hat bei Raid.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hab mich dann mal durch den Raid Katalog durch geforstet.
    Es gibt nen Rückrüstadapter für den Omega B allerdings nur für den Export also ohne Gutachten ?( ?(
    Das heisst wenn ich den oder auch den vom Vectra B nehme muss ich zum TÜv den Airbag austragen lassen , richtig???

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #5

    Mit der Austragung eines Airbags dürfte es nicht so einfach werden... Zumindest bei uns in der Ecke (RE) macht das kein TÜV. Weil wegen Sicherheitsstandarts oder so...
    Würde auch ganz gerne den Airbag rauswerfen und ein anständiges Lenkrad einbauen.
    Also das Raid Silberpfeil wäre evtl. eine Alternative, allerdings (Infos der Essen Motor Show) müsste ich dafür min. 460 Euronen incl. Nabe berappen, und das ist schon der Messepreis gewesen...


    Greetz

  • #6

    Catera ich hab das Airbag Lenkrad der zweiten Generation drin(nichts Facelift). Wie siehts denn dann mit Tüv aus bei Adapter für Vectra im Omi???


    @tanner das Silberpreil hab ich mich auch mal angeschaut aber das gefällt mir nicht so

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #8


    ja gibt es und es steht ja auch hier im Thread.
    Kannst aber auch nochmal HIER.



    günstige gibt es leider keine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!