Welchen DSL Anbieter??

  • #21

    vertrag wäre ja nur 24monate zum preis von 19,99eur.
    nach den 2 jahren würde sich dann der vertrag um 1 jahr verlängern und kostet dann wieder normal 26,99eur.

  • #22

    also ich bin bei alice,bis jetzt nur einmal problem gehabt in den 2 jahren,wurde aber schnell behoben,habe das sun & surf paket von alice, zahle 30 euro im monat,telefoneiren ins deutsche festnetz ist kostenlos und kannste soviel downloaden wie du möchtest ist ne 16000 verbindung! alice kümmert sich um alles also abmelden von alten anbieter,telefonnumer beibehalten etc!

  • #24

    also... ich war bei teledum- bin dann zu 1u1. und nach zwei jahren wieder zurück. das schlimmste an dem ganzen sche... ist immer der wechsle. der eine sagt, innerhalb von 3 tagen... dann werden da zwei wochen draus. habe jetzt bei teledum ne 16000er flat. und da bleib ich jetzt auch. telefonflat ist auch dabei und ganz wichtig nicht über voice over ip. sondern richtig festnetz. bis jetzt, abgesehen vom ärger beim wechsel keine probleme mehr....
    1u1 hat mir noch ärger mit meiner hp gemacht. da bin ich liebend gerne weg... und dieses maxdom ist der letzte sche....

  • #26

    probleme gibt es bei jedem anbieter...


    ich vertreibe die t-com, kabel deutschland und vodafone...


    alle drei haben ihre macken... wenns bei der telekom läuft dann läuft es eigentlich. die zugesagte bandbreite kommt auch an. besonders genial vdsl...und schön sind die kostenlosen hotlines...min 35€ im monat, 2jahre bindung.


    bei kabeldeutschland gibt es die zugesicherte bandbreite nur grob..telefonie findet über voip statt... modem ist kostenlos, wlan router für 30€ dazu, 22,90€ das erste jahr, 1 jahr laufzeit (!?)


    vodafone: teilweise voip telefonie, bandbreite wie bei t-com. vorteil: modem ist kostenlos...zwei jahre laufzeit, hotline 01805 oder störung kostenlos...


    über 1und1 kann ich nich wirklich was sagen. die sind eben einfach billig, bei einem gehts beim andern gibts nur probleme...also sind die wahrscheinlich auch nich anders...die hotline soll die hölle sein, aber so oft ruft man da auch nich an.


    bei allen anbietern gilt: NICHT SELBST KÜNDIGEN. die regulierungsbehörde hat festgesetzt das eine rufnummernmitnahme nur vom neuen anbieter angestossen werden kann. also muss beim anbieterwechsel immer ein "portierungsformular" ausgefüllt werden, wenn nich dann geht von an anfang an was schief...

  • #28

    wie kommst du auf 3 jahre???


    es ist "nur" ein 2 jahres vertrag.


    ich gehe jetzt mal davon aus das 1&1 nicht die schlechteste wahl wäre, richtig????

  • #29

    also, ich bin bei Vodafone...bis jetzt zufrieden! Musste nur ein mal anrufen, weil falsche Modem kam (Kabel statt WLAN)! Aber hat auch bloss 2 Tage gedauert, warn neues da^^
    Hab die ersten 6 Monate nicht eine Rechnung gehabt, da Online abgeschlossen :) Jetzt zahl ich 24,99€ Ok, Telefonie über VoIP...aber bis dato ist alles gut!


    Von 1&1 lasse ich persönlich die Finger! Damals Firmen/ - Privatanschluss da gehabt...nie wieder...nur Stress gehabt :(

  • #30

    Wenn ihr schreibt das die 1und 1 Hotline die Hölle ist ,muß ich grinsen .
    Meistens hat man nämlich die Telekom dran :D


    Bei 1und1 ist es genauso wenns mal eingerichtet ist läufts ,ich hatte erst DSL 2000 dann 6000 mittlerweile 16tsd .Probleme gabs eigentlich nur bei der umstellung von 6 auf 16tsd da der Verein erst umstellt und dann die Hardware verschickt .Ich vermute das die schon öfter ihre Hardware ins Nirvana verschickt und nie wieder gesehen haben .
    Da enstehen dann oft 3-4 Tage an denen man auf dem trockenen sitzt .


    Aber da ich in der elektro branche arbeite und ganze Wohnsiedlungen und Hochhäuser saniere ,würde ich nie die Amtsleitung bei der Telekom kündigen .Man ist dann schnell gefangen im Systhem .Beispiel bei einer Modernisierung oder Aussenanlagen baumaßnahme wird euer Anschluß im Hausübergabekasten oder vorm Haus beschädigt .Ihr ruft euren Provider zb Arcor, Kabel sonstwas ,Alicia oder wie sie alle heißen an , Antwort vom Provider "dies ist Sache der Telekom " nun ruft ihr bei der Telekom an .
    1.Frage der Telekom "wie lautet ihre Kundennummer " diese habt ihr nicht .Worauf die Telekom das Gespräch beendet und euch an euren Provider verweist .
    So geschehen 2006 in Wießbaden der Kunde saß 6 Monate ohneAnschluß dann hat er sich bei der Telekom eine Amtsleitung beantragt . 1 Woche später ging sein Provider Anschluß wieder
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!