hilfe......Motor macht komische geräusche

  • #6

    hab das auch son ein rasselndes geräusch wenn er kalt ist, ist besonders schlimm, geht mit der drehzahl. wenn dann der tempzeiger langsam auf die 90 zugeht ist es fast weg und eigentlich nur unter LAST zu hören, ohne gas hört mal ab und zu ein vereinzeltes metallisches nageln. hört sich an wie ein ab und zu klackerndes ventil. hat da jemand ne ahnung ob es eher der krümmer oder die hydros sind? wennd die hydros wären, wäre es da nicht unabhängig von der motortemp? wie gesagt ab und an vereinzelt auch bei warmen motor und ohne last. hab mal das hitzeblech vom krümer demontiert, konnte aber zumindest an dieser stelle keinen riss entdecken.
    wäre für konkrete tips dankbar.
    mfg hendrik

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #7

    Hi



    Tippe auch wie die anderen hier auf die Hydro`s

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8

    hatten wir auch schon beim x20xev.
    da war die eine zahnriemenumlenkrolle abgebrochen und nun hatte der bei geringer drehzahl ein lautes metallgeräusch und erst ab 3000war der wieder stramm!!!


    naja wir hatten glück das der riemen nicht gehüpft ist, vorallem weil meine schwester damit noch knapp 20km heimgefahren ist!


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #9

    also an die zahnriemenrolle glaub ich eigentlich nicht, denn das geräusch ist nicht laut, und das hab ich auch schon ne weile - hydros hätt ich auch getippt, aber krümmer hätt ich auch in verdacht gehabt. wie gesagt am krümmer ist aber nix zu sehen. gibts ne möglichkeit das etwas einzugrenzen?
    ps: wenns die hydros sind macht das dann nicht auch ohne last geräusche?? :(
    angenommen es seien die hydros, sollte man die tauschen? bzw lohnt sich das überhaupt? was kostet sowas in ner werkstatt und was sollte man in diesem zuge gleich mit erneuern?

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #10

    seit dem umlenkrollenriss machen die hydros bei kaltstart auch leichte klappergeräuchsche :(


    obwohl der knapp 30.000km beim kauf drauf hatte ist das halt keine garantie wenn der trotzdem schon 10jahre alt ist!!!


    hydrostößel kosten 200€ und passen für alle ecotecmotoren!!
    solltest dann fast alles neu machen wie ventildeckeldichtung, ventilschaftdichtung, aufjedenfall zkd, oder halt dann gleich den motor tunen :beer:


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!