hilfe......Motor macht komische geräusche

  • #11

    200 nur material? einbauen wollt ich die wenn eh nicht selbst, an so motorsachen trau ich mich nicht so recht ran, da hab ich zu wenig ahnung von. wollt mal den werkstattpreis wissen, wenn man sowas machen lässt

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #12

    ja der preis bezog sich nur auf 16hydrostößel ohen einbau und dieser preis ist auc nur der omline preis, beim foh vielleicht sogar um die 230€!!
    der einbau der hydros alleine würde nichtmal solange dauern weil man auch den kopf oben lassen könnte zum wechseln, aber aus sicherheitsgründen sollten auch die ventilschatdichtungen erneuert werden und dann die ventile auch genau prüfen eventuell erneuern und halt einschleifen und dazu muss der kopf herunter!!


    für mechaniker wie mich ;) kein prob.


    aufjedenfall würde ich jetzt mal einen preis ansetzen mit material um die :


    AW ==> ca. 6.0 = 330 nur arbeitszeit a 55€ ( normal um die 65€ )
    material ==> stößel ca. 230€ , ventilschaftdichtung ( opel origianl vk preis ) 2,48€ * 16 = 40€ , kopfdichtung ca. 40€ , ansaugkrümmerdichtuung ca. 15€, abgsaskrümmer ca. 15€


    ich denke das sollte mal reichen, könnte noch weiter aufzählen z.b. ventil á ca. 10€ usw.


    dann wäre wir bei ca. = 670€ ohne ventile und ohne zusatzkosten ;)
    und nicht vergessen 55€ kostet die stunde bei opel bestimmt nicht!
    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #13

    also ich habe heute nochmal die krümmerabdeckung abgebaut um nachzusehen ob das geräusch vom krümmer kommt.. also de schein mir alles dicht zu sein, man spürt keine entweichenden abgase beim gasgeben und zu sehen ist auch nix. mittlerweile kann ich eindeutig sagen das das geräusch von irgendwo unter dem auto kommen muss. man hört davon fast nix wenn man über dem motor hört, wenn ich mich aber unters auto lege ist es deutlich zu hören. wie gesagt hauptsächlich unter las. was kann das blos sein?? dichting krümmer hosenrohr, oder das hosen rohr selbst? oder auch n kaputter kat? also wie gesagt ich kann nichts dergleichen sehen.
    wenn es etwas in der richtung ist werd ich dann wohl n neuen kat mit hosenrohr kaufen müssen, n bekannter von mir hat einen im zubehör recht günstig bekommen, aber der hört sich irgendwie auch nicht so gesund an. man sagte ihm das es an dem anderen kat liegt(war einer fürn omega). kann es
    sein das man einen unterschied zum original oplekat hören kann oder ist dann da einfach was net dicht??
    ps. wenn ich die krümmerabdeckung ablasse muss ich da den schlauch der da drüber gehr irgendiwe gegen die hitze isolieren?

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #14

    beim omega meiner schwester klappert schon seit ein paar wochen das hosenrohr ( flexstück defekt ;) ) defekt, kannst ja mal schauen und dagegen hauen mit einem gummihammer dann hörst des sofort!


    wenns vom motor kommt!
    mich würde mal interesieren wieviel bar öldruck deiner aufbaut!!!!
    weil wenn du sagst das klappert ?!?!?!?


    hatte bei meinem ersten auto ( fiat uno turbo ) auch mal so ein klappern, das war mir anfangs auch total egal X(
    nach ölwannen demontieren entedeckte ich dann eine angebrochene pleuelstange vom 1.zylinder!!!!
    aber wenn es von unten kommt, eventuell kw lager noch !

    gruß florian


    PS: wegerm kat kann ich dir nicht helfen, aber bevor du einen neuen kaufst kannst ja mal deinen alten demontieren und schauen ob was lose ist!!!
    wenn ja einfach ausräumen

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #15

    Das ist meistens eine Kombination aus undichtem Krümmer , undichtem Hosenrohr + Flexrohr und bei Kälte tickernden Hydro´s :hammer:
    Hydros habe ich für meinem beim Motorenistandsetzer gekauft , 10 Euro pro Stück und das war schon ein sehr guter Preis ...
    Flexrohre gibt´s bei Ebay ab 20 Euro , das Hosenrohr kann aber auch einen Riss haben wo es von 2 in 1 geht .
    Der Krümmer kann auch einfach nur etwas verzogen sein , dann hast Du aber Rußspuren oberhalb vom Krümmer am Zylinderkopf . Das Hitzeblech kannst Du weg lassen , den Schläuchen passiert nichts - bin so schon seit Jahren gefahren .

  • #17

    hydros sind aber immer leise, nie laut.


    Krümmer zu anfang leise, später ggf. laut bis sehr laut.


    Hydro-Probs haben Omega-Fahrer doch fast nie! Krümmerprobs dafür um so mehr.


    Wie bei mir, sehr sehr laut. Ich mache die geilste Negativ-Werbung für die Omega-Modelle in ganz Niedersachsen, tut mir leid Jungs... aber irgendwie hat Opel diesen Ruf verdient. Scheiß teuer die Geschichte.

  • #18


    dann hast du noch keinen kalten x20xev gehört ;)

  • #19


    Stimmt, erhlich gesagt.


    Aber ich wette mit dir, du hast noch keinen MV6 mit wirklichen Krümmerproblemen im kalten Zustand gehört!


    Ich wette 100 €, meiner ist lauter als deiner!

  • #20

    sobald endlich mal die jetex anlage da ist, kommen dann mal ein paar soundfiles ins forum!
    die x20xev hören sich bei kaltem motor echt beschissen an!


    mfg florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!