Federn unterschiedlich lang

  • #41

    Richtig :)



    nen bissl werden sie sich ja noch setzten und wenn dann noch nen schickes schuhwerk drauf kommt dann passt das schon!


    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Der eine wills schleifen lassen und der andere nur nen stück dem Erdboden näher kommen!



    Gruß David

  • #42

    Hab mir gestern auch weitec federn eingebaut uch 30er vorne sind sie 55 gekommen hinten hab ich leider vegessen zu messen.
    Bei schnelleren kurven und harten schlägen hab ich jetzt so bumbern von der HA sind das die ferderwegsbegrenzer die aufeinander schlagen, wäre es dann nicht doch besser die nen stück zu kürzen?

  • #43

    mhm bei mir is alles i.O. hab keine komischen Geräusche aber hast ja ne Limo vieleicht isses da noch anders? 55mm runter gekommen? Hatte bei mir garnicht gemessen hatte ich verpennt :(! dann müsste ja meiner auch so in dem dreh runter gekommen sein aber kann ich mir nicht vorstellen wenn ich sehe wie tief hier die Mv6 mit 65eroder 55er Federn runter kommen! Die müssten dann ja 80mm runter gehn! ?( Ok wenn ich mir so die Vorher/nacher Bilder bei meinem ansehe is anner Vorderachse doch schon ganz schön dolle was passiert für 30er federn sag ich mal!



    Kannst ja mal nen Foto reinpacken!



    Gruß david

  • #44

    bei dein Bildern siehts auch ungefähr aus wie bei mir ich denk mal das liegt daran weil der facelift auch schwerer ist. Die 65 sind wahrscheinlich wirklich alle 80 gekommen.
    Hinten sieht meiner noch stück Tiefer aus als deiner. Ich glaub Caravan ist von vornerrein immer hinten ein stück höher als die Limo.
    Aber was mach ich denn jetzt mit meinen Ferdewegsbegrenzer nen stück kürzen oder nicht?

  • #45

    Mhm da müsste sich jetz mal zu äußern der da nen bissl plan hat! ich kann dir dazu nix weiter sagen! Hatte ja auch gefragt wegen kürzung der Begrenzer aber wurde gesagt das es nicht nötig ist!



    Das die Facelift schwerer sind hatte ich auch schon gehört und da die Weitec ja auch für vor Facelift sind kann das schon hinhaun! Gut das ich nen facelift hab sonst wäre ich vieleicht nicht mit dem ergebnis zufrieden gewesen? :D




    Gruß david

  • #47

    Gut dann werd ich das wohl lassen mit den Kützen obwohl das schon nen bissl stört, allerdings wenn man den nur 2 -3cm kürzt reicht es doch vielleicht schon aus um zu vehindern das die begrenzer auf schlagen. Und der ist doch hinten bestimt 8cm lang dann wär er nach dem kürzen 5cm, reicht das nicht dann immer noch aus um die Dämpfer vorm Durchschlagen zu schützen?


    Noch was anderes
    Da meine Ferdern ja 55 statt 30 gekommen sind hinten wahrscheinlich sogar noch nen bissl mehr. Passen da meine Sommerreifen 8jx17 ET35 225/45 R17 noch drauf ohne was zu machen oder schleifen die vorne dann schon beim einlenken?

  • #48

    Wer hat denn Bock, Zeit und die passende Örtlichkeit im Großraum 200 km um Hannover rum, mir meine Federn (die seit einiger Zeit im Keller liegen) einzubauen???
    Hab da leider echt keinen Plan von nix und inne Werkstatt solls teuer sein, zumindest teurer als die Federn letztendlich waren.
    Soll auch nicht umsonst sein, in meinen Kombi passen einige Bierkisten (o.ä.) rein - je nach Möge auch das ein oder andere Stück vom Schwein oder so.


    Es handelt sich um KAW 55/35er Federn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!