Ruhiger im Innenraum

  • #1

    Hallo!
    Ich finde mein Omi ist sehr laut im innenraum! ;( Was kann ich machen damit es leiser wird. ?( Es hört sich an alls wenn der Kofferraum und die Fenster offen sind. Habe letztes Jahr unten an den Türen die lange Gummileiste abgemacht hat mir der freundliche von Opel empfohlen wegen rost und so! Er sagte die muß man nicht drann haben. Löcher habe ich auch keine habe das ganze Auto komplett geschweißt sogar den Tank draussen gehabt. Türen Schließen alle normal Heckklappe auch.


    Für eure Hilfe schon mal danke im vorraus.
    Schrauber

  • #2

    Überprüf mal alle Dichtungen, ob die noch anliegen. Sieht man im Winter recht gut dann drückt es Feuchtigkeit rein.
    Die Gummileisten würd ich wieder rein machen, aber vorher drunter konservieren, dann rostets auch nicht. Ist beim B ja genauso. Die Dichtungen mal mit Glyzerin einstreichen, das macht sie sehr geschmeidig. Ansonsten kann es auch Teflon-Spray oder Silikon sein, das hift auch immer.
    Hast Du auch an den Unterseiten der Türen und an den Falzen der Heckklappe geschaut, da kann es durchaus mal unbemerkt Lochfras geben.
    Ne weitere Möglichkeit wäre noch, das z.B. die Gummidämfer an den Befestigungen der Stossdämpfer durchgescheuert sind oder andere Gummibuchsen im Fahrwerk. Dann übertragen sich die Rollgeräusche vom Reifen extrem in den Innenraum. Es müsste dann aber gleichzeitig bei Schlaglöchern klappern.

  • #3

    Hallo!
    Werde mir am Wochenende mal alle Gummis und die Radläufe ansehen! Allso klappern oder so tut er nicht und Rostlöcher kann ich auch ausschließen wie gesagt er ist komplett geschweißt worden und den Lack hatte ich auch bis aufs Silberne Blech runter weil ich ihn neu Lackiert habe somit also auch Stoßstangen und alles abgehabt. Das mit der Gummileiste unten an den Türen werde ich mir neu besorgen und wieder anbauen vieleicht liegt es ja wirklich da ran.Mir kommt es aber eher so vor als wenn es im Kofferraum ist! Radlauf oder die Seitenlucken.

  • #4

    Hi,



    habe das gleiche Problem auch.


    Hört sich immer so an, als ob die hintere Tür nicht richtig zuwäre.


    Einer der Gründ für die erhöhte Geräuschkulisse ist tatsächlich die untere Gummileiste auf dem Schweller unter den Türen.


    Diese habe ich auch nicht mehr, da ich bei meinen ja neue Schweller aufgesetzt habe, und diese Rep-Bleche die Nieten nicht mehr hatten.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Hallo!
    Ja das ist einer der Gründe! Aber so wie es aussieht ist es auch die Heckklappe und vor allem die Radkästen! Werde da mal wenn es wieder wärmer ist Hifi Dämplatten drauf machen die haben mir in den Türen schon sehr gute dienste geleistet.Aber wie man die leiste an den Türen wieder drann bekommt ohne die besagten haltenippel weiß ich auch noch nicht!? ?( hat von euch einer ein Tipp? Ich denke mal nicht das man die mit Karosseriekleber fest bekommt.


    Schöne Grüße
    Schrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!