Fußraum trocken legen

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich hatte bereits kürzlich einige Beiträge geschrieben zu meinem unter Wasser stehenden Fußraum.
    Heute habe ich dann einen verstopften Wasserablauf im Motorraum hinten links unterhalb der Scheibenwischerabdeckung gefunden. Darüber stand fast 20 cm hoch das Wasser. Das habe ich dann behoben.


    Nun das bleibende Problem:
    Wie bekomme ich den Fußraum wieder trocken? Unterhalb des Teppichs auf der Beifahrerseite befindet sich eine Gummimatte, wo an der Unterseite eine etwa 4 cm dicke Schaumstoffschicht angebracht ist. Diese ist völlig durchtränkt. So einfach bekomme ich das aber wohl nicht raus, da darüber irgendwelche Plastikstreben oder sowas verlaufen. Dazu kommt noch (glaube ich) die Belüftung für den hinteren Fußraum sowie etliche Kabelstränge...


    Ich habe nicht die wirkliche Ahnung von dem Ganzen (ich habe den Omega auch erst gut ein halbes Jahr)...
    Wäre schön, wenn ihr mir Tipps und Tricks nennen könntet, wie ich den Fußraum trocken bekomme, bevor mir alles weggammelt...


    Danke für eure Hilfe!!


    Gruß!

  • #2

    Teppich anheben soweit es geht wenn nicht sogar den Fahrer und Beifahrersitz ausbauen und das Grobe an wasser absaugen oder mit Putzlappen aufsaugen.


    Danach am besten alles mit Zeitungen auslegen und diese dann den Rest aufsaugen lassen.
    #
    Und natürlich Heizung an.
    Zur Not wenn es was schneller gehen soll mal eben im Badezimmer den Fön holen und mithelfen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    mach die klimaanlage an und heizung volle pulle und auf füße einstellen .... hatte auchs schonmal die beifahrer seite voll wasser nach ner waschanlagen fahrt ;) war auf voll verstopft der abfluß.


    war dann mit klima und alles was die heizung hergab nachhause gefahrn und dann mit lappen alles ausgepackt.

  • #5

    Danke schonmal für die Antworten!


    So einfach wird das aber leider nicht. Heizung habe ich schon einen Weile volle Kanne an. Da aber zwischen Teppich und Schaumstoff eine dicke Gummimatte ist, kommt da kein Windzug durch...
    Zeitungen packe ich die letzten Tage schon fleißig rein, die ist schon nach kurzer Zeit durchtränkt...


    Und komplett anheben ist auch nicht drin, weil da jede Menge Kabel und Beküftungskanäle für hinten drüber liegen.


    Den Beifahrersitz kann ich auch nicht so einfach rausnehmen wegen den Airbags darin...

    Wenn ich du wäre, wäre ich doch lieber ich... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von tanner0875 ()

  • #6

    Hi



    Ich hab damals ein Heizlüfter reingestellt, und hab das ding über nacht laufen lassen!!!!!!!!!!!!!! Kannst auch mit ein föhn nachhelfen!!!!!




    Gruss dirk

  • #7

    Stelle für die Restfeuchte eine große Schüssel mit Salz ins Auto.
    Das Salz nimmt die Feuchtigkeit aus der Luft auf ...


    Macht man bei der Überwinterung so - gegen Kondenzwasser.

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #8

    Hi !
    Oder nimm doch so ein Bau- gebläse
    Wie in Manta Manta! :D
    Spaß!
    Würde auch ein heizgebläse über nacht reinstellen.
    Gruß Ralle! :)

  • #9

    Alles sch... (sorry), aber ich kriege es nicht trocken. Ich hatte nu `ne ganze Nacht lang einen Heizlüfter drin stehen gehabt - funzt aber nicht wirklich... Die Luft kommt einfach nicht unter diese dämliche Gummimatte. Werde wohl doch eine Werkstatt aufsuchen müssen, die mir das alles auseinander bauen. Selber traue ich mich da nicht dran, weil da Kabel vom Steuergerät und Airbag über die Matte gehen...

  • #10

    bleib locker es dauert eben ne weile lege immer schön alte Zeitungen oder Papierhandtücher runter irgendwann saugen die schon nix mehr auf

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!