Mein Omi Pfeift

  • #1

    ;(Hallo,
    mein Omi fängt nach dem starten das Pfeifen an, dieses Geräusch hört nach ein paar Minuten wieder auf oder auch wenn ich ein paar Meter gefahren bin!


    Wer kennt denn dieses Geräusch und weiß was das ist?

  • #4

    Um es genau zu sagen ist es das SEKUNDÄRLUFTGEBLÄSE


    Hinter deiner Stossstange an der Fahrerseite sitze ein Luftgebläse was dem Motor im Kalten Zustand hilft schneller auf Betriebstemperatur zu kommen bzw schneller die Abgaswerte zu erreichen.


    Beim nächsten Starten steig einfach mal aus und hör mal an der beschriebenen Stelle.


    Sollte das Geräuch von dort kommen, dann mach dir keine sorgen das ist bei X20xev völlig normal

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #5


    ...kann ich nur Bestätigen! habe ich auch....und tritt nur bei kaltem Motor auf!
    höhrt sich fast wie ne Turbine an...*lach


    gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!