• #1

    moin freaks
    haette mal ne frage
    meine MKL ist an, immer gleich nachdem der motor gestartet ist, geht sie an (2,2 DTI). nach etwa 30-40 sekunden ist sie dann aus.
    auslesen ergab steuergeraet gluehzeit
    der check der gluehkerzen ergab daraufhin nr 1+2 ohne saft
    also getauscht
    nun ist die lampe immer noch an!
    wie lange bleibt denn die meldung im speicher oder ist da noch ein anderes problem?
    bei offener motorhaube und gleich nach dem starten "pfeift" ein vakuumventil (sitzt in der region oberhalb des oelfilters)
    das ist mir sonst nicht so aufgefallen
    aber vielleicht hoere ich auch schon die maeuse trapsen
    :)
    kan mir jemand tipps geben?
    gruss und dank
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #2

    Hallo...


    Fahr mal zu einen Opelhändler und der soll dir mal den Fehler rauslöschen. Der bleibt sonst ewig...


    Kannst natürlich auch mal probieren die Batterie für mehrere Stunden abzuklemmen...ich weis aber nicht ob das bei den neuen Autos funktioniert.


    Entweder der Fehler kommt wieder oder du hast das richtige neu gemacht.

  • #3


    das funktioniet beim B Omega leider nicht.

  • #4

    hm...
    wird denn die meldung nicht irgendwann automatisch aus dem speicher geschoben, wenn er nicht mehr auflaeuft?
    dann muesste ich ja schon wieder ans geraet, nur um auf "delete" druecken zu lassen ....
    wie macht das denn die freak gemeinde? ihr "repariert" doch auch selbst ... ?
    ...
    ...
    komfort ist toll, aber diese elektronik macht mich madig ... :(
    kaum ist dass scheibenwischwasser alle steht der wagen
    :D

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #5


    wer kein Tech2 in der Garage liegen hat, muß halt eben zum FOH, Boschdienst usw und den Fehler löschen lassen.

  • #6

    :D
    nee habe ich gerade nicht rumliegen
    :D
    danke leutz fuer info!


    ;)
    *lachkaputt* und schon bin ich im status "hobbyschrauber"
    ich hoffe mal das mein "neuer" omi artig ist und nur so kleinigkeiten wie gluehstifte usw benoetigt, mein geliebter "flipflop" forderte dann doch noch am ende viel zeit (jaja, der hat mir gut gefallen ... *traeum*)
    8)

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Lohmann ()

  • #8

    ich habe den fehler auslesen lassen
    die gluehstifte selber gecheckt und dann getauscht


    ich dachte wenn der fehler weg ist negiert sich die fehlerliste von selbst
    aber das war wohl ein trugschluss

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #10


    jau das ist der springende punkt!
    loescht es selber???
    und wann???

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!