leerlauf Stimmt nicht

  • #1

    HAI an alle
    Ich habe ein mittelschweres Problem. Wenn ich in letzter zeit fahre und an einer Ampel oder so an halten muß sackt die Drehzahl unter 500 und die Kiste geht aus . Ich kann dann sofort wieder normal starten aber manchmal kommt es knüppel dick und die Drehtzahl sackt sofort wieder ab. Ich habe am Samstag auf einem Parkplatz ausgeparkt und jedes mal wenn ich an hielt und dann in die andere Richtung (also 1.Gang raus Rückwärts rein und anders herum) is er immer gleich wieder aus. Da ich ziehmlich zu geparkt war war dat ne echt blöde Situation .
    Deswegen hoffe ich das mir jemand helfen Kann. Ach so ich haben einen 2.0 16V Bj. 94 .
    Schon mal danke im vorraus

    :thumbup: WIR sind die Jungs von der :thumbup:


    OPEL-GANG


    Wir haben alle abgehängt !! :P
    :respekt:

  • #3

    Des gleiche Problem hatte ich am samstag auch :D.
    Bei mir lag es an der batterie lad sie mal komplett auf oder fahr mal eine länger zeit sagen wir mal so ca. 50km dann müsste es weg sein.


    Gruß Tobi

  • #4

    Leerlaufregler Reinigen oder besser austauschen und dann gleich die Drosselklappe mit reinigen ( Bremsenreiniger geht gut )

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #5

    Schau mal in der Datenbank da ist eine Anleitung wie du den LLR reinigst ;)
    Würde aber gleich einen newúen reinmachen denn das reinigen hält auch nicht lange :D spreche aus Erfahrung ;)
    Und vergiß nicht einen Ölabscheider einzubaun sonst ist dein neuer LLR auch gleich wieder dicht ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Dann werde ich wohl mal den LLR und einen Ölabscheider kaufen!
    Wat darf ich den dafür so max. bezahlen . Habe es halt nich so Dicke.
    Danke für die Hilfe Ihr FREAKX !! :D

    :thumbup: WIR sind die Jungs von der :thumbup:


    OPEL-GANG


    Wir haben alle abgehängt !! :P
    :respekt:

  • #8

    Ölabscheider bekommste beim Foh kostet ca. mit Schlauch und Schellen 25€
    Den LLR kauftst du am besten beim Teilefutzi um die Ecke da er beim Foh zu teuer ist ca. 150€

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    Der ölabscheider hat so um die 17 Euronen gekostet und der LLR kannste am Besten bei Ebay oder dem Bosch Dienst kaufen die sollen auch günstig sein

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #10

    Hallo,


    hab ich letztes Wochenende hiner mich gebracht, ich denke ein neuer LLR muß nicht sein ordentlich reinigen reinigen Drosselklappe (dazu abschrauben), wichtig die Hohlschraue raus und mit 2,5 mm aufbohren und nen Ölabscheider rein, beim zusammenbau überall neue Dichtungen verwenden, meiner hat jetzt wieder ordentlic Lehrlauf, hatte vorher schon mal probiert das Probl. zu lösen, neuer LLR und Drosselklappe reinigen hatte aber die Hohlschraube nicht aufgebohrt, oder zumindestens gereinigt, die war zu also hatten alle anderen Maßnamen keine Wirkung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!