Wer sind Polizisten?

  • #1

    Ich weiss! Jedermann/frau ist der Meinung es brauche Polizisten die alles Kontrollieren,das ist ja auch gut so. Aber ich frage mich wo das Hinführt:
    An jeder Verdammten Ecke stehen Feste Radarfallen oder mit der Pistole. Ausländer mit Arbeitsbewilligung schteckt man in eine Uniform und schickt sie Parkknölchen verteilen.


    Mir ist die Lust am Autofahren und Tunen Vergangen!


    Es sieht mir einfach nicht mehr nach Verkerssicherheit aus wenn auf Autobahnen, Ueberlandstrassen und Hauptstrassen alle 10 Km ein Blitzer Steht und bei uns in der kleinstadt Neben Schuhlhäuser und Kindergärten 60 & 50 ist und nicht einmal ein Fussgängerstreifen vorhanden ist!
    Dort wäre 20 und Spielstrasse Sinnvoller. Aber Die Tafeln und die Farbe für die Fussgängerzonen kosten und spühlen kein Geld in die Staatskasse!!


    Ebenfalls Jammert Die grossstadt Basel über ausbleibende Kundschaft gesammt und in der Shopingmeile. Ist ja logisch wenn es nur Fussgängerzonen und keine Parkplätze hat, dass Keiner seine Einkaufstüten mit der Strassenbahn nachhause schlept oder?


    Dass musste einfach mal gesagt werden.

  • #2

    Ave!


    Also bei uns in Cottbus ist nun auch nicht anders. Sinnlose Schilder und Kontrollen. Die sollen mal die richtigen kontrollieren. Die mit Alk im Blut fahren oder permanent zu schnell sind. Parkplatzmangel hat wohl jede größere Stadt. Ich hab scho Knöllchen bekommen weil ich nur mal schnell Geld holen wollte und mich dafür auf die Straße gestellt habe. Ich habe nachweislich niemanden behindert. Außerdem werde ich nicht einen Kilometer weiter mein Auto wegstellen nur wegen 5 min bei der Bank. :hmpf:


    Cu Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #3

    Sorry jungens, aber ein Dickes "ROFL" :D


    Verkehrsplanung und Schildaufstellung hat rein gar nichts mit "Polizei" zu tun... Und Knöllchen verteilen oder Blitzen auch nur im sehr geringen Maße. Da dürft ihr euch bei eurer Stadt bedanken.


    "Sinnlose Kontrollen??" Wie soll man "die richtigen" erwischen ohne Kontrollen ? Nordi, du kritisierst deine eigenen Argumente. Fahr einfach nicht zu schnell und schon ist das Problem erledigt.


    Die "permanenten Raser" bekommen so auch früher oder später somit ihr Fett weg. Und Alkoholiker bekommt man nur mit mehr Kontrollen. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem. Fängt in jedem Freundeskreis an....ähnlich wie fahren unter Drogeneinfluss...


    Banken haben meisst auch Fillialen mit Kundenparkplatz. Wenn nicht, frag die doch, ob sie dein Knöllchen übernehmen. Manchmal machen die das sogar... und wenn nicht, Bank wechseln zu einer mit Parkplatz wäre ein Vorschlag.. Oder Sonntags Geld holen, da laufen seltener Politessen rum.


    gruß Maik

  • #4

    Ave!


    Naja ich habe bis jetzt nur einmal 3 Points kassiert. Und seitdem bin ich eher bei den Cruisern als bei den Rasern. Grade mit nem Ommi ist es schade zu rasen. Manchmal verlockt es ja aber anderer Seits bei den Spritpreisen. Da hol ich lieber meinen Astra 1.6 mit 140 PS aus der Versenkung und jage... Ich find es nur nervig wenn die an total sinnlosen stellen stehen und kontrollieren... Jeder kennt bei uns in der city die race-tracks... Und da stand noch nie ein blitzer geschweige eine Kontrolle... Also soviel zum richtigen finden... Ok recht hast Schilder und der ganze Rest gehören mehr zur Stadt... :laola: @ spoiler


    Cya Nordi :halloha:

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #5

    swune ..


    du hast leicht reden .. grins .. und ich mittlerweile auch .. habe hier noch nich eine Straßenkontrolle gesehen in Bad Nauheim .. nich einnee ..ich freu mich mit den verspiegelten Scheiben .. hehe


    dafür aber Blitzer und Starenkästen noch und nöcher an jeder Ecke in der Umgebung.


    aber bin ja Blitzerschreck .. 3mal geblitz und bis jetz noch nie was gekommen .. huihuihuihui...


    Greetz

  • #6

    Die meisten Starenkästen haben aber einen Sinn. Zumindest hier in Niedersachsen werden sie häufig vor Kreuzungen in 70-Zonen aufgestellt, an denen häufig schwere Unfälle passierten. Da hat dann der Kasten mehr den Sinn, die Autofahrer zu zwingen 70 km/h zu fahren, als abzukassieren. Es ist also nicht alles sinnlos.
    Kontrollen sind bei uns in der Gegend aber auch selten, allerdings haben die Herren in Grün-Weiß ein scharfes Auge und wissen schon wen sie anhalten müssen und wen nicht.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #7

    hm....



    nun .. warum regt ihr euch denn so auf...
    die "RICHTIGEN" wird es erwischen.. und wenn ihr selber brav fährt.. könnt ihr auch kein propblem bekommen.. wenn ihr zu schnell seit müsst ihr zahlen nicht nur weil euer auto dann mehr sprit braucht..


    ja auch ich ärgere mich.. aber ich finde es auch ok...
    hier wo ich lebe ist es aber leider so das die mit den "dicken schnellen schiffen" alles "leisten" können und ich rede nicht nur von geld...
    fahren über rote ampel parken auf dem gehsteig.. oder bleiben einfach mitten auf der strasse stehen..


    leider leider haben die "richtigen" auch manchmal einfach zu viel geld...
    nichts desto trotz.. das ist einfach so.. entweder man regelmentiert .. dann muss man auch exekutieren oder man lässt es...


    wo das letztere hinführt .. nun kann sich jeder selbst ausmalen...
    also weniger meckern sondern lieber mal gemütlich cruisen...



    greetings

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!