Schnauze voll mit Krümmer

  • #72

    hi!
    Corinna: dein motor (y22dth) ist ein opelmotor und nicht von isuzu X(
    jumawi: Sportauspuff unter der haube ?( ?( :tongue:


    ach ich hatte letzte woche eine ome (x20xev) mit fächerkrümmer (hersteller unbekant) auf arbeit, und siehe da... bekannte geräusche 8o.
    fazit: fächerkrümmer verzogen und stehbolzen abgerissen 8o


    die beste lösung ist immernoch, alten krümmer planen lassen und gut ist.
    hält bei mir schon 4 jahre ;)

  • #74

    Hallo!


    Beim V6 und beim FOH guckst Du hier. DJ XXL hatte mal ne Rechnung eingestellt.


    Zitat aus Orginal Rechnung


    Linker Krümmer


    Motor Test Durchgeführt
    Zündkerzen aus/einbau
    Erschwerte Montage Linke Zylinderkopfhaube ein/ausbau
    Dichtung ersetzen
    Zündspule aus/einbau (DIS-Modul)
    Abdichtung
    O-Ring
    Zündkerzen
    Krümmer
    Dichtung
    Schrauber Saugrohr
    Muttern
    Schrauber
    Schrauber
    Abdichtung


    2. A4 Seite


    Muttern
    Zündspule
    Klein+ Reinigungsmaterial
    Anteil. Entsogungskosten


    Summe Einzelteile 492,70.-€
    Zwischensumme 987.13.-€
    +16% 157,94.-€


    Rechnugsbetrag 1145,07.-€




    Rechter Krümmer


    Rechter Auspuffkrümmer
    aus/einbau
    Mehrauwand durch Motorraum-Abdeckung
    Mehraufwand durch Klimaanlage
    Mehraufwand durch ST-Bolzen Ausbohren und Gewinde nachschneiden 2x
    Krümmer
    Dichtung
    Dichtung
    Mutter
    Schraube Saugrohr
    Mutter
    Schraube
    Schraube
    Dichtung
    K-Frostsch.
    Klein+Reinigungsmaterial
    Anteil. Entsorgungskosten


    Summe Ersatzteile 240.25.-€
    Zwischensumme 565,87.-€
    +16% 90,54.-€


    Rechnungsbetrag 656,41.-€



    Endsumme Beide Krümmer 1800.48.-€


    Zitat aus orginal Rechnung aus dem Jahr 2003



    mfg
    FalkeFoen

  • #75

    Hi,
    na das Thema passt ja wie die Faust aufs Auge. AUTSCH
    War heut TÜv und AU machen lassen.
    Absolut kein Mangel.Der Prüfer hatte gesagt:AHHH,ein Omega. das waren schicke Autos.Da war ich schon n bissl Stolz.
    Das einzige worauf er mich aufmerksam gemacht hat,das der Krümmer im kalten Zustand kurzzeitig leichte Geräusche macht.Wenn er dann ne Zeit gelaufen ist,is alles weg.(hab mich n bissl doof gestellt,als ob ich das noch nie bemerkt habe.Aber nat. wusste ich es.)
    Das mit dem Geräusch habe ich aber bestimmt schon 3 Jahre.Ohne sonstige Probleme.


    Jetzt ne Frage.Kann da irgendwas passieren oder is das nur das Problem der Geräuschentwicklung?


    MfG
    OMILEG

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #76

    Auf wenn war das den bezogen mit dem Dicken auspuff????
    Das mit dem vollgas geben hat nichts mit den Krümmern zutuhen, war/ist halt einfach ein Produktionsfehler.

  • #79

    uha.... FOH sollte man sein und krümmer reparieren.... soviel wie 2 krümmer reparieren hat mein omi nich gekostet...


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #80


    Bei dem Kurs wären die Fächer schon mit drin gewesen .... locker ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

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