Schnauze voll mit Krümmer

  • #102

    Bei mir waren die jetzt 2x dran gewesen entweder nix gebracht oder nix gemacht. Sollte das der Fall sein kann man glaube ich doch von einem Rückgaberecht sprechen wenn 2 Nacherfüllungen nicht erfolgreich waren oder bin ich da falsch informiert? :(


    Kann mir mal einer genau sagen wie sich ein defekter oder undichter Krümmer bemerkbar macht? Ich kenne es von früher von meinem 2,5 her das es sich im kalten Zustand anhört als wenn der Auspuff ein Loch hat. Auch konnte man das brabbeln von innen hören. Das höre ich jetzt aber nicht. Nur von aussen die 1. Minute dann ist es weg und leise... ?(


    So hatte den Wagen nun letzte Woche ein 4. und letztes Mal in der Werkstatt und keine Lust mehr. Haben wieder gesagt die haben den Krümmer geplant, keine Risse zu erkennen und eine neue Dichtung eingesetzt und siehe da das gleiche Geräusch jeden Morgen wie immer auch.


    Man sagte mir bei einem anderen Händler es würde eine geänderte Version der Dichtung geben die 5-lagig wäre und somit besser abdichten, mein Händler kennt Diese aber nicht...


    Lange Rede kurzer Sinn werde nun auf eine Rückabe des Omegas pochen...so schön das Auto auch ist aber das man das nicht in den Griff bekommt verstehe ich nicht.

  • #105

    Hallo


    Also zum thema Krümmerdichtung. Die hat Opel schon vor Jahren ersetzt. Da hat dein FOH bestimmt schon die neue drin.


    Wo soll der Brennring sitzen? Hab ich jetzt so noch nie gehört ?(

  • #107

    Die neuere Dichtung ist 3-lagig , bringt aber auch nichts . Kriegst diese Maschine nie richtig dicht . Ich habe einen Edelstahl Fächer drinnen und wenn er kalt ist klingt er von aussen genauso wie vorher . Nur reissen tut der Fächer garantiert nicht mehr und die Bolzen bleiben auch heile .

  • #109

    hey !! hab auch mal ein Prob .mein Vater Fährt ein Omega B 2,2 16 v seit 2 tagen hat er im Motorraum so ein Röhren hört sich so an wie ein träcker aber nur auf der fahrer seite .er meinte es klackert auch etwas aber ich hab snich gehört wenn ich auf der faherer seite höre Träcker auf beifahrer recht normal .seine Kolegen meinten das koennen Hydrostöße sein hab aber gesagt das sind niemals die hydros .was meint ihr Krümmer?!

  • #110

    Hi,
    ich glaube so kann da keiner was dazu sagen.
    Hast du vielleicht die möglichkeit das mal aufzunehmen und bei z.B. YouTube reinzustellen? Damit man sich das mal anhören kann.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!