Abschlepphaken JA/NEIN???

  • #12

    da musst dann halt wie bei dem Mantzel ansatz ein kleines loch bohren, ich glaube das ist ein M14 Gewinde.


    wann muss man abgeschleppt werden ???


    - Auto bleibt liegen, fährt nicht mehr
    * ein guter Omega bleibt nicht liegen !!


    - Unfall
    * dann ist eh egal ich tritt die schürze runter und fertig, Seil dran ab und weg


    und wenn wircklich, warum auch immer, sein muss das dur gezogen weren musst, ist die schürze mit ihren 8 schrauben in 5 min runter .


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #13

    Sag das mal dem Prüfer das ein Omega nicht abgeschlepp werden muß :D


    Ich werde die Tage mal schauen ob ich ne lösung finde :rolleyes:
    Habe bei Mantzel nix gefunden zwecks öse?

  • #15

    Ich habe an meinem Senator B auch einen Adapter für die Abschleppoese von Irmscher. War nötig für die Montage der Irmscher Front. Ist jetzt auch ein Gewinde drinnen wo man einen Abschlepphaken reinschraubt. Müsste eigentlich auch beim Omega B passen. Dann gibt es keine Probleme beim TÜV.

  • #16

    das ist halt das gute an unserem Prüfer hier =)
    wenn ich dem sag das der Omega doch an den Rädern gehoben werden kann, dann ist das doch plausibel erklärt und einfach nur logisch - und da er nicht dumm und kein sturrer bock ist sonder von so Typen wie uns lebt gibt es da null problemo


    catera und emil kenn ihn bereits und werden mir zustimmen das der Mann ein guter ist ;)



    aber was steht den in deinem Gutachten dies bezüglich ??? müsste doch vermerkt sein.


    die Mantzel öse ist bei den Ansatz dabei, kann dir nicht safen ob es die seperat gibt.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #17

    Kann ich bestätigen was Peter sagt :]
    Der Prüfer schaut sich aber trotzdem alles genau an und ich denke wenn der merkt das etwas nur zusammengeschustert ist kannste auch wieder ohne Eintragung vom Hof fahren ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #18

    nur zusammengeschustert ist kannste auch wieder ohne Eintragung vom Hof fahren


    ja das sollte erwähnt werden !!!


    ich bekomm keines wegs ALLES eingetragen !! aber alles das ordentlich gemacht ist und keine gefährdung darstellt.


    und ein fehlender Abschlepphacken stellt keine gefährdung da :D und somit wären wir zurück beim Thema ;)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #19

    Hi


    Muß mich auch nochmal einklinken hier..
    Folgendes : Wenn mann am B1 eine Frontschürze vom B2 dranmacht ist der Hacken auch verdeckt ( bei mir jedenfalls) und war schon damit zum Tüv und ohne Probleme drüber

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #20


    Und wenn du die Irmscher Facelift-Schürze drauf packen möchtest auf den B1, dann musst du den Haken sogar abflexen ;)
    Ich hatte damals übrigens auch keine Probleme deswegen... trotz des abgeflexten Hakens!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!