Abschlepphaken JA/NEIN???

  • #1

    Tach auch
    Wolte gerade die Stoßstange eintragen lassen ;)
    Es gab auch keine Probleme mit dem Materialgutachten(DEKRA),da der Omega genau für dieses Gutachten getestet würde und eine Nummer in dem Materialgutachten und Stoßstange steht :]


    Doch jetzt kommts 8o


    Also der Prüfer zum Thema Abschleppen kam,war alles aus ;(
    Der Abschlepphaken ist verdeckt und somit eine Eintragund nicht zulässig!!!!!!!!!
    ENDE


    Doch bei einer JMS ist der doch auch nichtmehr zugänglich ?(
    Und was machen die die an einem B1 ne B2 Irmscherfront haben ?(
    Da muß der Haken doch auch sogar ab ?(
    Und bei der Westung auch nix mit abschleppen ?(


    :wallbash:


    Was sagt ihr dazu?????????

  • #2

    Schätze mal du warst zum falschen Zeitpunkt beim falschen Prüfer :D
    Habe auch die JMS drauf und beim eintragen gabs keine Probs :]
    Auserdem wo steht geschrieben das ein Abschlephaken Vorschrift ist??
    hast du das mal den Prüfer gefragt?
    Kann mir nicht vorstellen das er dir so ein Wisch zeigen kann :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Der Prüfer meint das das Fzg. an der vorderseite zu jedem Zeitpunke abschleppbar sein muß :rolleyes:


    Ich war da wo ich sonst auch immer war!und da gab es nie Probleme mit irgen einer Eintragung :rolleyes: :D


    Vieleicht hat er nen Scheiß Tag gehabt ;(


    Nach meinem Ersatzrohr habe ich ihn dann lieber nichtmehr gefragt :D

  • #4

    Hi,
    vorne brauchst du einen Hacken. Glaube, das da auch kein Prüfer ne Ausnahme macht.
    Hinten liegt es im ermessen des Prüfers.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Na das soll mir mal einer vormachen :D


    Na dann mal an alle die ne B2 Irmscherfront an nem B1 haben!!!!
    Wie habt ihr das Eingetragen bekommen?????
    Ihr habt doch keinen Haken mehr am B1 da sonst die B2 Irmscher nicht past :rolleyes:
    Und somit nicht abschleppbar :gruebel:


    peter
    Wie ist das mit der RB???

  • #8

    Na da brat mir doch einer ein Storch ?(
    Hab ich auch eben erst gelesen das im JMS-Gutachten das mit dem Abschlephacken drinnsteht :D
    Aaaaber es steht das die Abschleppöse weiterhin verwentbar bleibt und das bleibt sie bei der JMS-Lippe ja auch :D
    Zumindest sichtbar ist sie noch und mit viel gewurschtel kann man auch ein Abschleppseil drann machen ;)
    Was natürlich dann beim Abschleppen von deiner Schürtze noch übrigbleibt :nixweiss:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    Hi


    Bei mir hat noch Nie einer nach dem Abschlepphacken gefragt !!!!



    Warst bestimmt zum falschen Zeitpunkt beim falschen Prüfer ;(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10

    Hi Toni,


    schade das du soweit weg wohnst, mein Abschlepphacken ist hinter dem racegitter, juckt mein prüfer nicht die Bohne.


    jede anständige Abschlepp Firma hat nen Kran zum heben, fertig !


    wenn nix hilft bei dir musst dir son adapter von Mantzel besorgen, der wird an die abschlepp öse geschraubt und nach unten hin verlängert, hast dann aber keine öse mehr sondern ein Gewinde wo du son hacken dran schrauben kannst ( wie zb im B Vectra )


    mfg


    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!