xbox und dvb-t im omega

  • #11

    Hallo,


    ich bin durch Zufall auf die Seite gestossen! Ich fahre seit 2 Monaten einen Facelift Caravan 2.5 DTI und bin mehr als zufrieden! Ein paar Änderungen sind zwar noch notwendig, aber das wird noch ( gechippt isser schon, die Irmscher Federn liegen parat, die Vectra OPC Felgen kommen bald und ein wenige lala muss noch rein! ).


    Zu dem Theam kann ich nur sagen, FETTEN RESPEKT!
    Habe schon öfters die Seite von Hardwarekiller "bewundert"!
    Leider fehlt mir irgendwie das technische Verständnis, solche Schaltungen
    zu bauen!
    Vielleicht kommt ja jemand hier aus meiner Ecke und hat Bock, mir zur Hand zu gehen ( in meinen Bomber passen viele Bierkisten *g* )!!!


    Gruss


    Heiko

  • #14


    Gibt es Bilder von deinem Wagen? Meinst du die 19" OPC Felgen??? :D



    Habe mir jetzt die Platine vom Killer selbst gebaut und bin drauf und dran ein DVB-T System zu verbauen. Hat jemand von euch TFT`s in den Kopfstützen?

  • #15

    *uraltthreadwiederrauskram*


    Moinsen zusammen.


    Hätte da mal diverse Fragen:



    • Stellt Hardwarekiller noch diese Platinen her?
    • Wer hat mittlerweile solch eine Platine verbaut?
    • Wie ist derjenige damit zufrieden?
    • Wo haben die Leute mit Telematik-Einheit im Handschuhfach den DVB-T Receiver untergebracht?
    • Welcher wird empfohlen?
    • Wo wurde der Schalter zum Einspeisen des Audio-Signals angebracht? Lässt sich das nicht eleganter lösen, so das Video- und Audiosignal gleichzeitig und mit einem Mal (z.B. über Tastendruck einer FB) eingespeist werden?
    • Habt ihr Kopfstützen-Monitore an das ganze System angeschlossen und wenn ja: wie?
    • Was ist noch alles mit angeschlossen( CD/DVD/Blu-ray Wechsler, Rückfahrkamera, MP3-Player)??
    • Was geht noch alles, auf dem System aufbauend?


    Denn in Zeiten wie diesen, wo mittlerweile jeder durchschnittliche,popelige 1er-BMW oder Polo über IPod-Anschluß und USB-Schnittstelle verfügt wäre es doch interessant, möglichst viel Multimedia-Firlefanz :D aus unseren "alten" Nobelhobeln zu holen. Quasi auf den bereits vorhandenen "Luxus" aufbauen. Denn Fernsehen/DVD im Auto hat selbst heute nicht jeder... :( , und wenn, dann nur gegen happige Aufpreise.


    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt Antworten.



    Mfg


    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #16

    Wir haben in dem Rückfahrkamera-Thread ja schon über diese Möglichkeit gesprochen (Rückfahrkamera Omega B Facelift)


    Frag ihn doch mal! http://www.migrosser.de.vu/


    Und einige Antworten dürften sich beim Durchstöbern seiner Seite auch beantworten!


    Ich brauche das nächstes Jahr auch irgendwann für die Kamera... Wäre also klasse, wenn er das noch macht! :)

  • #17

    Seine Seite hab ich schon n paarmal durch, mir gehts ja um EURE in den letzten Jahren mit seiner Platine gesammelten Erfahrungen, sofern vorhanden.



    Wie z.B. wohin mit dem Receiver bei Telematik im Handschuhfach, welcher Receiver wird empfohlen, da hat sich in den letzten Jahren ja schon was geändert...



    Dieser hier:


    http://www.amazon.de/Faval-Rec…y-Frontside/dp/B001W03CXE



    wäre interessant wg. seines USB-Anschlusses auf der Vorderseite --> USB-Stick, externe Festplatte :( )



    Und EURE Ideen für weitere Möglichkeiten. Anleitungen zum Bauen interessieren mich erstmal nicht, da ich mir, wenn, die Platine von ihm anfertigen lassen möchte.




    Mfg


    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #18

    ich habe mal hier im forum gesehen das jemand seine telematik einfach rechts neben das handschuhfach unter der lüftung irgendwie platziert hat... habe den thread nicht wiedergefunden. genug platz ist aber da... und eigentlich voll bescheuert das die die da nicht gleich hingebaut haben...

  • #19


    Du meinst quasi diesen hier: Handschuhfach vergrößert !



    @ Onkel Horst


    dachte bzgl. Frage 1 & 9 an die Seite von Hardwarekiller... man könnte ihm ja schreiben und fragen, evtl. hat er ja nen paar gute Antworten!

  • #20

    Die Idee mit der verlegung der Telematik kommt jetzt recht sinnvoll vor, da man so einen DIN DVD Player verbauen kann :)


    Hätte ich eigentlich direkt beim Armaturenbrett einbau machen können ich depp

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!