Kennt sich einer hiermit aus??Gruppe A

  • #11

    Jo danke erstaml für die Antworten....
    was kostet denn so ein Bastuck Anlage für den MV 6 ,hat da jemand Preise??
    Zu den Endtopf Spezialisten aus EBAY...bei genauerer Nachfrage war der Enddämpfer plötzlich nicht mehr für n MV 6 obwohl die Bezeichnung da angegeben war...ABE Auszug per Fax war auch nicht möglich,und das bei dem PREIS...schon komisch alles...dann sollen se das Teil mal fein behalten.... :]

  • #14


    705 € für eine leistungsmindernde Auspuffanlage???? scheiße ey, was soll das?
    Das nächste mal bitte eine zweiflutige Anlage aus Edelstahl mit satten Sound und lebenslanger Garantie, am besten für Lau..



    Ne echt, ich kann mich ja gar nicht entscheiden, soll ich für 500+ € eine Jetex Stahlanlage oder eine "beschränkte" Edelstahlanlage von Bastuck nehmen für 700+ €?


    Aber das ist schon so teuer, so eine Edelstahl Jetex-Anlage kostet ja gleich 1200 €. Das kann ich nicht aufbringen, dafür geht sonst zu viel kaputt am Auto..


    Ich hoffe, irgendwann kommt die Rezession auch bei den Tunern an :rolleyes:

  • #16

    Gibt es den beweist das Bastuck leistungs mindernt ist ?(


    Man kann das ja auch mal andersherum drehen :rolleyes:
    Die zusammenführung von zwei rohren bewirkt das gleiche wie
    das prinzip des Fächers ;)


    denkt mal drüber nach :D :D :D

  • #17

    Hi,
    die Bastuck mit Ersatzrohr bringt mehr Leistung, weis aber nicht mehr genau wieviel es bei mir waren.
    Bei meinem Dad seinem MV6 ist ne Fortex drunter, die hat 7PS laut Prüfstand gebracht.
    Vorher 165KW nachher 170KW.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19

    Hi,
    aber ich schätze mal selbst mit Mittelschalldämpfer hat man nicht weniger Leistung als mit Serienanlage.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    Hallo!


    Ich hab jetzt ma ganz hektisch gesucht ,habs aber leider nicht mehr gefunden. War ein Test verschiedener Anlagen für einen V6 , bei der einflutigen Führung war keinerlei Leistungszuwachs festzustellen, bei der zweiflutigen Anlagen wurden dagegen Leistungssteigerung zw 3-5% erzielt. Der Sinn liegt ja darin den Abgasgegendruck in sinnvollem Maße zu reduzieren. Das mit dem Fächer ist für mich nicht plausibel, den auch der normale Krümmer mündet immer in ein Rohr, wichtig ist die länge der einzenlen Rohre am Fächer ,die gilt es optimal auf die Abgassäule in den Zylindern abzustimmen.



    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!