Probleme mit dem Laptop Akku

  • #1

    Hi Freakz,
    ich hab nen Sony Vaio PSG-FR 415 S und immer Probleme mit dem Akku. Wenn das Netzteil drann ist, steht immer: Akku wird geladen. Er steht immer nur auf 3% und geht nicht hoch??? Hab gedacht der Akku wär hin und hab einen neuen gekauft aber das Problem ist immer noch da? Hab sämtliche Einstellungen nachgeguckt aber irgendwie ändert sich nichts. Kann da was im PC putt sein oder ist es doch vielleicht nur eine Einstellsache?

  • #2

    probier den laptop doch mal zu laden wenn er ausgeschaltet ist


    ich weis jetzt nicht wie das bei sony ist aber nich nehme mal an, da es nen kleines notebook is das im akku nicht die überladeschutz elektronik ist, wenn die kaputt ist könnte es sein das die elektronik das aufladen blockiert, weil sie eben der meinung ist das akku voll ist. leuchtet denn überhaupt die auflade lampe?

  • #3

    Hi Marcus,
    jup Ladelampe blinkt und das mit dem laden wenn er aus ist, hab ich auch schon versucht- tut sich nix :(
    Wenn ich auf der Taskleiste auf den Akku klicke, kommt das Symbol wo drauf stehe das er zu 3% voll ist und geladen wird. Das Akkusymbol ist mit nem roten Strich quer durchgezogen :rolleyes: Da wird ja dann irgendwo der Fehler liegen? Akku ist neu und voll ok.

  • #4

    orginal akku? haste mal woanders ausprobiert ob er da lädt?


    also wenn der akku nicht aufgeladen wird wenn der laptop aus ist dann ist dort irgendwo nen defekt, da ich ja vermute das diese überladeschutz schaltung im gerät drinne ist und nicht im akku wie bei manch anderen herstellern

  • #6

    na mit aufmachen gewinnste da nix ... bleiben ja eigentlich dann nur noch 2 möglichkeiten reparieren oder neuen kaufen wobei zweiteres sicher zu teuer kommt. wenn du den bei media markt gekauft hast, da kann man sich doch so garantie nachkaufen, ich weis zwar net ob das jetz nach 2 monaten noch geht, aber denke mal das wär die billigste lösung wenns geht

  • #7

    ne Du neuer ist momentan nicht drinn. Muß mal nen Kumpel fragen ob der was weiß? Wenns nicht geht, läuft er halt nur noch über Strom!
    Aber vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee?

  • #8

    Hi,
    hab den Tipp bekommen, die Pufferbatterie vom Bios für 5 Minuten rauszunehmen ?( Was meint Ihr? Sind dann alle Einstellungen weg oder kann ich die ohne weiteres rausnehmen?

  • #9

    ja normalerweise sollten sie dann weg sein....
    kann manchmal aber auch etwas länger dauern......
    kaputt geht da nix....


    hab nur keine ahnung ob man beim laptop so einfach an die batterie
    vom bios kommt.....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #10

    also obs daran liegt bezweifle ich aber versuchs mal, daten gehen keine verloren nur die einstellungen im bios sind wieder standart. evtl gibs da sogar nen kleinen jumper, der hat die selbe funktion als wenn man die batterie rausnimmt und das geht schneller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!