Probleme mit dem Laptop Akku

  • #11

    Mal ne dumme frage!
    Das ladegeräd ist ok?
    Mein Vater hatte mal das problem das sein laptop das ladegerät zwar erkannt hat(lampe für laden hat geblingt und simbol war auch da) dieses aber nicht den akku geladen hat.

  • #12


    ich geh mal von aus ?( Aber wenn alles andere net klappt könnte es vielleicht an dem Ding liegen, mal sehen.


    Was für Einstellungen laufen den über Bios? Was könnte dann weg sein? Eklärt das mal bitte einem der nicht Bill Gates heißt :D Ich hab keine Ahnung von dem Zeugs :(

  • #14

    @omiracing es gibt keine dummen fragen :) nur dumme antworten ;)


    das mit dem ladegerät könnte aber auch ne möglichkeit sein, bringt zwar die ladespannung, somit erkennt das gerät das "geladen" wird aber das ladegerät bringt kein strom und somit lädt der akku nicht auf.


    also pico mal das ladegerät woanders testen oder nen anderes mal ausprobiern


    also in der regel ist das für dich egal ob das bios gelöscht wird oder nicht davon merkst du eigentlich nichts oder nicht viel. da in der standart einstellung eigentlich alles normal laufen sollte.


    man kann im bios verschiedene sachen einstellen, boot reihenfolge, automatische erkennung der laufwerke (kann sein das man das beim laptop nicht einstellen kann,weil man ja nicht über ide andere sachen anschließen kann), beim pc kann man unteranderem einstellungen am prozessor, RAM vornehmen (einfach ausgedrückt) also wenn man da keine ahnung hat sollte man dort nix verstellen. aber wenn du batterie rausnimmst und nach 5-10 min wieder rein machst sollte das eigentlich normal laufen da der automatisch dann die grundeinstellung nimmt

  • #16

    ähm.... ?( Was ist das den? Hab die Platte letzten Monat komplett platt machen lassen und er wurde dann komplett neu instaliert. Diese ganzen Vaio Programme haben wir weggelassen. Läd der Akku nur mit diesem Überwachungsprogramm?

  • #18

    dann werd ich morgen mal nach der CD im Keller suchen die dabei war. Am Samstag fährt die Maus auch mal zu ihrer alten Arbeitsstelle und lässt mal ein anderes Ladegerät dranhängen. Danke schonmal für die Hilfe Jungs :ok: Ich werde berichten wenns was neues gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!