Lautsprecher hinten, welche ?

  • #2

    Hi,
    in die Adapterringe passen nur 12,9er rein.


    Habe die originale box zersägt und dann den Ring als Adapter genommen.


    Verbaut habe ich das Rodeck RC136NEO das hat nur eine Einbautiefe von 58mm. Kostenpunkt bei ACR 179€



    Das war das einzige was ich von der Tiefe her nehmen konnte, weil ich die Scheibenlüftung hinten drinhab.

  • #3

    Moin...


    Wollte dir geade auch den Tip geben das du die Originalen schlachtest und dir die Adapter selber dremelst...
    Ich habe jetzt ein paar Infineon eingeklebt.Paßt und klingt supi!!!
    Wenn dir das hilft,in der Hutablage kannst du auch noch was verstecken.Vom Kofferraum mal nach obengeschaut findest du ein paar fast fertig ausgetanzte Bleche.Da kann man ein paar 16er Arbeiten lassen.
    Wenn du mehr darüber wissen willst dann melde dich...


    MfG
    Asus76

    MfG
    Asus76




    Eine Anmerkung...
    !!!Wer anderen eine Gräbe grubt,sich selber in die Hose pubt!!!

  • #4

    Danke schon mal für die Antworten,
    aber,


    asus76 : Wenn Du Dir mein Avatar anschaust wirst Du feststellen, das ich nicht wirklich eine Hutablage habe. ;)




    Ich hab die originalen nicht mehr. Dafür habe ich mir ja die Ringe geholt.
    Da die von SinusLive sind dachte ich eigentlich das da welche von SinusLive reinpassen. Ich habe sonst alles von SinusLive. 2 Wege Frontsystem, 5Kanal Amp. Nur hinten noch nichts.
    Was paßt denn da nun in die Ringe rein. 12,9 cm was gib es da ?
    Soll nicht unbedingt 179,- Teuros kosten, dienen ja nur als Rear-Fill.

  • #5

    ahoi,
    also wenn es nur eine günstige rear-fill-lösung sein soll aber trotzdem noch ausgewogen klingen soll kann ich die cax 139 (Siehe hier)von axton für 49€ empfehlen, hab sie, des öfteren schon verbaut, und bis jetzt waren alle eigentlich mit den axton-komponenten zufrieden.
    Momentan haben die noch das vorgängermodell cax138 (Siehe hier) fuer 39€ im ausverkauf.
    Denke die teilchen sollten als rear-fill absolut ausreichend sein, ausser du bist n schallfetischist :rock:

  • #7

    Hmmmm, keine ahnung, ich denke wohl, den dafür werden sie ja gebaut, also wüsste ich ned warum sie ned passen sollten!?!
    Aber falls jemand damit erfahrung und genauigkeitsprobleme hatte denk ich wird sich derjenige hoffentlich melden und was zu schreiben


    Zur not nimmste ne feile und ein paar minuten deiner kostbaren zeit, dann wirste wohl den fehlenden millimeter rausholen können, ist doch nur plaschtig ;)

  • #8

    Adapterringe passen von irgendeinem Benz hinten rein, frag mich aber nicht genau welches modell.....Bei jedem gut sortiertem Car Hifi fritzen liegen kataloge aus, wo man das nachlesen kann und viele geben sie Dir auch zum testen mit.....und da passen dann auch 13er rein.....



    MfG


    Wolle MV6

  • #9

    Hi,
    ich würde empfehlen, die Adapterringe selber aus MDF zu bauen.
    Viel besserer Klang als mit den Plastik (Plaste) dingern.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hab die genutzt und zusätzlich zu den Türen (vorn JBL 16er 2Wege hinten 13er JBLs in den alten umgearbeiteten Ls), in der Heckklappe sind extra Aussparungen für 20er Lautsprecher. Da passen auch 20er JBLs saugend rein. Hört sich super an und klingt satt mit der Subwooferkiste.
    Vielleicht hilft es dir ja weiter.....
    gruß


    ps. mach alle kabel und andere lose teile gut fest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!