Beiträge von zwogl

    Hab die genutzt und zusätzlich zu den Türen (vorn JBL 16er 2Wege hinten 13er JBLs in den alten umgearbeiteten Ls), in der Heckklappe sind extra Aussparungen für 20er Lautsprecher. Da passen auch 20er JBLs saugend rein. Hört sich super an und klingt satt mit der Subwooferkiste.
    Vielleicht hilft es dir ja weiter.....
    gruß


    ps. mach alle kabel und andere lose teile gut fest

    Hi,


    hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen?
    Wenn ja was war es denn?
    Wenn nein, dann ist vielleicht wie bei mir ein defekter Temperaturfühler. Bei mir war es der Wassertemperaturfühler 2 für Motorsteuergerät. Es meldete 40 Grad bei Betriebstemperatur. Was zur Folge hatte das er wesentlich zu Fett und manchmal einfach sch.... lief.


    Vielleicht hilfts ja....
    Gruß

    hi,


    also das mit dem hohen Spritverbrauch und dem extremen Leistungsverlust bei hoher Außentemperatur ist seit dem Fühler wechsel schluß.


    Auch die unmotivierten Schalvorgange sind seltener geworden. Aber es ist noch da und zwar so wie netcrosser sie beschreibt. Er schaltet zwar zurück aber brummt und hat nicht richtig Leistung.
    Wenn die S Taste gedrückt ist, sind die Schaltvorgänge wesentlich angenehmer zur Beschleunigung und der Motor klingt ganz normal.


    Ich suche weiter...........und werde hoffentlich fündig.
    Vielleicht kommt ja noch ein hilfreicher Tip.


    Grüße

    hi leute,
    aufgrund massiver technischer probleme,
    (Warmstart 3000U/min, keine Leistung mehr, stark erhöhter spritverbrauch und schwarzer Zündkerzen)

    war ich gestern nochmal bei einem anderen foh.


    Und der hat durch seinen forscherdrang ganz was anderes entdeckt.


    35Grad im Schatten
    95Grad betriebstemperatur nach ca. 20km autobahn


    Steuergerät kein Fehler gespeichert


    ABER die Kühlmitteltemperatur für Steuergerät zeigt im Tech1 einen IST-Wert von 39 - 43Grad an.


    Habe einen neuen gekauft für 14,40 und wollte ihn auch gleich tauschen. Aber den sieht oder fühlt man nicht mal.


    Kann mir jemand einen Tip geben wo sich dieser Temperatursensor 2 befindet oder wie ich am besten dran komme?


    FOH meinte von unten vor dem Getriebe am Zylinderkopf.



    Wäre dankbar für jeden Tip


    Gruß
    Markus

    danke Lowmega damit kann ich was anfangen. vielleicht kann ich ja die rahmen der originalen als adapterring benutzen.... aber erst muß er wieder richtig laufen.


    war heut beim foh um die ecke und wollte fehler auslesen lassen. wasn laden. kein monteur da zum bedienen des gerätes. dann bin ich auf anraten zu atu gefahren. 19,95 wollen die dafür haben. hab ich erstmal gelassen. fahre dann die nächste woche doch nochmal zum foh oder einer freien werkstatt. oder kenn jemand die pinbelegung des diagnosesteckers? welche muß ich brücken?


    hab heut nochmal versucht der sache auf die spur zu kommen. mit mäßigem erfolg.
    also den motor kann ich wohl ausgrenzen......
    wenn ich die gänge manuell zurück schalte dann läuft alles wie am schnürchen.....kein brummen.....kein in den nächsten gang schalten trotz mehr gas geben......usw.


    sensor am getriebe? bänder? wenns die bänder wären dann es doch auch nicht helfen manuell zu schalten, oder?


    naja mal sehen was der foh dazu zu sagen hat. vielleicht gibts ja was einzustellen....


    danke nochmal für die hinweise Opelhütte
    hab letzte woche schon zwei leicht undichte schläuche gefunden aber die warens leider nicht. nur der motor läuft jetzt noch runder.
    werd wohl nochmal auf die suche gehen......


    gruß


    markus

    danke für die anteilnahme rico,


    irgendwie ist es mal und mal nicht und ich glaube es hängt auch mit der aussentemperatur zusammen. werde morgen früh mal fehler auslesen lassen.


    langsam werd ich nähmlich zum elch. jetzt war es mal ne zeit lang ok und jetzt gehts wieder los. ok der krümmer ist undicht aber das hat nichts mit diesem problem zu tun.


    freut mich ja für die anderen das sie das problem nicht kennen.....


    gruß
    markus


    ps: sagst du mir mir bescheid wenn du was erfährst? @black_wheel

    hi,
    ich weiß nicht was es sein kann und das getriebe ist wohl eher auch nicht. ich meine das es bestimmt ein sensor oder ein unterdruckschläuchelchen sein wird. weils halt manchmal so ist und dann wieder nicht.
    ich meinte das es das getriebe ist weil die fehler mit der gedrückten S Taste und somit anderen Schaltpunkten nicht da sind.


    bin für alle tips offen.

    Hallo, mein Automatik getriebe Spinnt? Motor macht manchmal brummiges Geräusch und hat weniger Leistung. Bzw. Kickdown kommt dann sehr spät oder gar nicht (dann brummt der Motor noch mehr) erst mit dem Drücken der s Taste scheint er wieder normaler zu laufen.
    Ist aber nicht immer so. Scheint nix mechanisches zu sein.


    Kennt jeman das Problem?


    Bitte um Infos...
    Gruß
    Markus


    PS.
    Kann mir jemand sagen wie groß die Türlautsprecher in den hinteren Türen eines Omega B sind und welche ich am besten einsetze wenn die originalen kaputt sind?