Habe seit einiger Zeit immer das Problem das wenn ich Untertourig fahre (1500-3000U/min) und 3/4 Gas bzw Vollgas gebe, bricht mir die Leistung zusammenm, wie wenn ich einen Zündaussetzer habe.
- Zündspule ist 1 Jahr alt. - Fehler war vorher auch schon.
- Zündkabel sind gemessen und ok.
- Zündkerzen sind neu.
Zumal, wenn keine Zündung erfolgen würde, würde es nach dem 2-3 Rucken eine Nachzündung im Kat geben, und das würde ICh hören.
Gestern habe ich mich dann nach langem mal auf die Suche nach dem Problem gemacht.
Die gesammte Einspritzanlage abgebaut und überprüft.
Dabei viel mir auf, der der gemeinsame Pol der Einspritzanlage am Stecker verbogen war.
Also, diesen ausgerichtet, und alle am Motor befindlichen Stecker mit spezuiellem Kontaktfett behandelt. Dieses hat einen Funktionsbereich - 260 °C.
Den Druckregler an der Einspritzbrück gereinigt, und alle Dichtungen im Bereich Ansaug gereinigt und geprüft. ggf. erneuert.
Alle Schrauben wieder festgezogen und den LLR gereinigt.
Nun scheint es, als wäre es weg.
Problem daran ist nur, das es jedes mal nach dem Abklemmen der Batterie einige Tage weg ist, was meinen Verdacht erhärtet, das es ein Problem mit der Einspritzung ist, da das STG im Grundzustand mehr Sprit einspritzt.
Hatte das Problem von Euch auch schon jemand?