BC meldet "Fahrlicht Rücklicht"...

  • #1

    Hallo @all!


    Hab immer noch leichte Differenzen mit meiner Elektrik. :weint: Mein BC meldet nach wie vor, dass mein Rücklicht defekt ist. Nachdem ich das Licht eingeschaltet habe dauerts ca. 10 Sekunden, dann kommt die Meldung.


    Das tolle an der Sache ist nur, dass sämtliche Birnen in Ordnung sind, nix durchgebrannt oder Wackelkontakt... Auch die Kabel in der Anschlussdose für den Anhänger sind vollkommen ok. :vogel: Jemand 'ne Idee??


    Gruß
    Christian

  • #2

    Shalom!


    Ich hatte das gleiche Problem.
    Ich war auch der Meinung das alle meine Glühlampen ganz wären,aber falsch gelegen.Bei mir war es eine vom Rücklicht.Baue einfach alle nochmal aus schüttele sie.Manchmal hängen die Glühfäden nur zusammen und leuchten trotzdem.
    Anderer Tip ist wenn er meckert,dann umgehend mal ums Auto gehen.



    MfG
    Asus

    MfG
    Asus76




    Eine Anmerkung...
    !!!Wer anderen eine Gräbe grubt,sich selber in die Hose pubt!!!

  • #3

    moin moin


    hatte das selbe problem. der foh hatte alles gecheckt, alle birnen waren i.o.
    das tech drangehangen und rausgekommen ist das das steuergerät für die automatische leuchtweitenregulierung den geist aufgegeben hat.
    neues steuergerät sollte ohne einbau 235,07 €uronen kosten.


    hab dann nur die lästige meldung aus dem bc rausprogrammieren lassen, hat alles zusammen 35 €u gekostet und funktioniert trotzdem alles.

  • #4

    also bei mir kommt ab und an "Abblendl. Rückl." allerdings funzt alles...hab mich ehrlich gesagt noch nicht intensivst drum gekümmert...aber wenn jemand was weiß, nur her mit den Tips. Tech zeigte beim letzten mal nichts an...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #6


    Ich hoffe Du hast kein Xenon!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!