Frage an die 6 Zylinder-Fahrer

  • #11

    Hi,
    also kurz und knapp: Wenn Du Spaß haben willst (und das macht der MV6 ;) ) dann musst Du halt was inverstieren. Nur mal zur Info, hab heute vollgetankt und es waren 96,-€ und die werden bei mir nach ca 500km wieder weg sein ;( aber noch nehm ich das so hin :D Wenn ich nicht schnell fahren würde, wär ich beim 4 Zylinder geblieben.

  • #12

    Hi


    Hatte erst mal zur probe den omega B von mein bruder 2l. 16 v nee das wars nicht!!!!!! Hab mir damals lieber nen v6er gekauft , solange mein omega keine 20l verbraucht mach ich mir kein kopf über verbrauch !!! Fahre auch kurzstrecken zur arbeit und brötchen holen!!!! Sparen können ja andere ich nicht ,!!!!ich gönne mir ja sonst nicht viel, ein bischen luxus muss sein !!!!!! Und solange ich es bezahlen kann werd ich auch weiter V6 Fahren!!!! Auch dann wenn der liter 2 euro kostet!!!!



    Gruss Dirk

  • #14

    Hallo,
    bin am Wochenende in Holland gewesen. Also nur 120km/h ;) und habe meinen "Schalter" mit dem Tempomat, ich habe es noch nicht genau ausgerechnet, unter 10 L gefahren. Das war bei meinem 2.0/16V auch nicht besser.


    Auf jedenfall ist mir der Fahrspass mit dem MV6 (alleine schon der Sound, trotz noch Serienanlage) jeden verdammten Cent wert.
    Er braucht gerade mal 1-2 L mehr als mein alter.

  • #15

    Hi peter


    Nee warum ist doch gut so!!!! Die straßen waren jetzt am wochenende richtig omega freundlich!!!!!!!! hatt mal richtig spass gemacht den sprit zu verbrauchen =) dafür ist er doch da!!!! Hey wer sparen will sollte nicht V6 omega fahren!!!


    Gruss Dirk

  • #16


    wie heißt es doch: wer in diesen Bereichen seine Prioritäten setzt, muß halt einen Panda fahren :D Aber es kotzt mich mitlerweile schon an X( Wenn der Liter mal 2,-€ kostet ist der MV6 auf jedenfal weg!

  • #18

    Kann mich da Peter nur anschliessen, freie Bahn im Gebirge. Da lacht das Herz und die Kurve wird durch die Seitenscheibe betrachtet. 8)


    Der MV6 ist mein Alltagsauto und der Spritverbrauch ist meiner Meinung nach akzeptabel. Klar ist der Spritpreis momentan heftig, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Momentan ist für mich noch nicht der Zeitpunkt gekommen, an dem ich das Auto ab und an stehen lasse. Allenfalls auf der Autobahn wird halt jetzt Tempomat 170 gefahren, statt Vollgas bis zum nächsten Hindernis.

  • #19

    genau - tempomat rein und rollen lassen.
    es geht nichts über ein sixpack (meine frau steht drauf :D); diesel kommt nicht in frage. ist zwar schon wahnsinn was moderne diesel für fahrleistungen haben, aber der motorsound geht ja nu garnicht. mein vater hat nen 1.9tdi octavia mit vollausstattung und fährt mit 3,8 - 4,2 l/100km jeden tag 70km zur arbeit.
    gestern waren wir mal für ein paar stunden in berlin (600km tour 8)) und wir haben nicht lange überlegt ob wir mit dem micra oder dem v6 fahren.
    meine frau ist mit 11,8 hin, ich mit 11,2 liter im schnitt zurückgefahren. mit dem micra wären es wohl 7 liter gewesen.


    für mich und meine frau sind unsere 3 autos unser "hobby" - dafür rauchen wir nicht :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!