ich muss zum TÜV --- HU fällig --

  • #1

    hi freakz,


    ich muss zum TÜV, wieder sind 2 jahre vergangen :(


    war heute schon mal da und mal so hören was der nette Onkel TÜV prüfer so zu meinen dezenten Tieferlegung sagt =)


    " naja fahre mal auf die grube und dann über den Bremsen Prüfstand " hies es.


    ich kam nicht wirklich weit :rolleyes: ich muss die Federn für den TÜV wieder um bauen, den die Idee mit schürze abbauen fand er dann doch nicht sooo dufte :D


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #2

    Hi


    Und nun???? du kannst doch nicht alle 2 jahre beim tüv dein auto umbauen!!!Hier bei mein tüv haben die extra ein bremsen prüfstand für extreme tieferlegung!!!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Bremsentest? Warum gehst Du ne einfach zu einen Autohaus welches zwar Tüv/Asu macht, aber keinen Bremsenprüfstand hat. Da wärst Du das Problem schon mal los.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #6

    Hi freakz


    @ dirk


    Klar kann ich :D hab doch sonst keine hobby's ;)


    ich hatte ja auch vor meine Federn eintragen zu lassen aber die bekomm ich nur eingetragen wenn ich da drüber komme


    @ marcus71
    oder wüsstest du wo ich die Federn ohne Gutachten noch eingetragen bekommen könnte ??


    ich werde morgen wieder die KAW Federn rein schubsen und Freitag noch mal hin fahren, bis dahin muss ich mir noch par ausreden für den reso und den auspuff einfallen lassen :rolleyes:


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    so....


    bei meinem TÜV kannst du auch mit nem halb zerlegten auto vorfahren....
    deine neuen federn sollen ja nicht eingetragen werden..oder???
    um deine abgasanlage brauchst dir auch keine sorgen zu machen...
    hauptsache die werte stimmen.... falls nicht wird die messonde so lange rausgezogen bis der wert stimmt....


    wär halt nur ein act die abnahme bei mir zu machen....


    greeeeetz chris.

  • #8

    soooo Thema HU/ASU erlädigt :]


    " ohne Mängel !! "


    bin heute morgen früh aus der Kiste und habe wieder die KAW eingebaut ( iiiiih das gefällt mir nu aber gar nicht :rolleyes: )


    anschliesend gleich zum TÜV, glücklicherweise war der Prüfer meines vertraues da.


    1. Haube auf
    " nanö was haben se den da gemacht, schön schön aber wofür ist das rote kästchen ?? --- ah das ist nur das gleiche wie vorher aus kunststoff, nur die Luft kommt so schneller in die ansaugbrücke --- ach so / Haube zu :D


    2. Räder/Reifen
    ah da ham se vorne die platten runter und hinten von 25 auf 30 gewechselt, das muss ich eintragen --- klar machen sie das ;) ( ohne die frei gängigkeit zu prüfen :rolleyes: )


    3. in der Grube
    was habe se da fürn Auspuff ?? --- ist ein Irmscher hier die EG-zulassung--- ah das reicht, müssen wir nicht eintragen steht ja auch E1 drauf :D


    4. ASU
    kein problem, wie ein neuwagen 8)


    2 plaketten 09/07 prima danke :D


    und samsatg wieder die 90er federn rein :D, das sieht doch jetzt nix aus mit den 65gern ;)


    mfg
    Peter


    PS: heute waren es 31° also beide fenster vorne unten ;)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #10

    Hi Dirk


    ja unser Prüfer ist echt in ordnug, er guckt sich auch wirklich alles an
    egal mit was du da ankommst, nur halt mit den federn wird es nix da ich für die Eintragung über den Bremsenprüfstang muss :( und da sind die 65er KAW defenitiv das max, tiefer geht bei der omex nicht.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!