Aufkleberreste entfernen, Scheiben ausbauen ?

  • #2

    Hi Udo,


    das ist relativ einfach. Hab ich beim letzen Türenwechsel auch gemacht.


    Zuerst Türpappen und das äußere Fentergummi ab. Dann schraubst du die Laufschiene vom Fesnter oben und unten los. Dann kannst du das Fenster in der Tür bewegen und verkantest es so weit, bis es unten aus der Schiene der Hebemechanik raus ist.


    Dann kannst du das Fenster rausnehmen.


    Dann bleibt noch das kleine Fenster, und das hängt nur in den Gummies. Also die ganzen Türgummies raus und damit hast du die Scheibe auch in der Hand.


    Einbau dann wieder in umgekehrter Reihenfolge.


    Gruß,


    Andreas

  • #3

    bei mir hatte ich ham heck mal son aufkleber vom autohändler abgemacht. die klebe reste hab ich wunderbar mit waschbenzin abbekommen das einzigste was man da jetz sieht ist der ganze lacke wo die schrift mal war :)

  • #8

    lol wd40? hab ich ja auch noch nie gehört und hätte ich auch nie probiert mitn schmiermittel :)


    also ich hatte waschbenzin aufn lappen gemacht und dann bisschen rumgerubbelt und ab war der kleber

  • #9

    Hi


    Ich hab mal tönungsfolie von einer heckscheibe abgemacht, und die klebereste mit verdünnung enfernt geht ganz einfach, nur gut lüften sonst biste high :P


    Gruss dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!