Hinten habe ich bisher auch immer lange gebraucht , zu 99 % sind die Dämpfer unten festgegammelt . Wenn man pech hat sieht die Mutter oben auf dem Dämpfer auch nicht besser aus .
Trotz abgesenken Differnzial haben sich auch immer die Federn gewehrt , einfach rausnehmen so wie es in den ganzen Reparaturbüchern steht hat dank reichlich Spannung nie geklappt . Ein zweiter Mann ist da hilfreich , der kann dann hebeln während der andere die Feder rauszieht .
Selber Tieferlegen....
- IsOlAnEr
- Erledigt
-
-
-
#12 ZitatOriginal von Daahoo
Am meisten Zeit brauchst Du bei der letzten Schraube am letzten Dämpfer den die geht bestimmt bescheiden auf.
War bei mir fast immer so.
Aber wenn Du in der richtigen Reihenfolge anfängst müste es gehen.Und wie ist die Richtige reinfolge?
Hallo Jung´s
Hilfe habe die Federn hintern nicht raus bekommen, was für ein Trick 17 gib´s den da ich könn Kotzen.
Mfg
Dima
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 Hallo,
hatte auch die gleichen Probleme. Der Kollege hatte eine Druckluftpresse, wie die Feuerwehr (nur halt kleiner) und dann haben wir angesetzt und die Feder "fliegen lassen". Mir war da gar nicht wohl bei der Sache, aber ich habe auch auf der Achse gestanden, alles war ab und ich bekam die sche... Feder nicht raus. Da wir nur lange Federspanner hatten konnten wir diese auch nicht ansetzten. -
-
-
#20 Auf keinen fall mit der Flex, auf der Feder ist noch spannung drauf.
Löse das Diffrenzial und senke es mit einem Zweiten Wagenheber ab.
Dann soll sich ein zweiter mann auf die Achse stellen. Wenn du jetzt noch die Feder etwas zusammen drücks mit dem Federspanner solltest du die Feder auch rausbekommen.
Hast du denn die Stossdämpfer gelöst bzw an einer seite abgeschraubt??mfg Daniel
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!