Selber Tieferlegen....

  • #31

    Servus



    Also das mit den Spannkurten ist ne sache für sich man mus da die genehten nehmen die sind besser als die geklebten eins ist bei mir gerissen ist aber grade noch gut gegangen lieber nimmt man Federspanner da ist man auf der sicheren seite.




    PS: Nicht vergessen die Zwei Stabies abzuschrauben und den stossdämfer, dann kommt die feder schon von alleine wenn die natürlich vorher schön gespannt worden ist also ich hatte dafür pro seite ungefähr 20 min gefraucht ist echt easy.

  • #32

    also wenn ich das Pic sehe, wo die Spanngurte die Feder zusammendrücken 8o Wenn die mal reissen will ich nicht daneben stehen.


    Wie emil schon sagte, bitte solche Anleitungen und Bilder nicht posten. Es könnte ja sein, daß es mal einer mit seinen 5,-€ Spanngurte aus dem Baumarkt versucht 8o

  • #34

    Hi


    Kann mich Wilber und pico nur anschließen, zumal man kann sich auch federspanner borgen und muss sie nicht gleich kaufen :P


    Aber die tieferlegung sieht jetzt mit den felgen ganz gut aus 8)


    Gruss Dirk

  • #35


    ganz genau, ich hab auch auf der Arbeit auch drei Sätze, die wir gegen 15,-€ Pfand verleihen ;)

  • #37

    Hallo zusammen...




    Ich hatte ja welche nur das Problem war ja die waren zu lang und da ist kein platz zu schrauben da? So haste die Feder zusammen gedrückt Gurte drauf und fertig ist das spiel.


    Daahoo


    Hatte für vorne ca 5 Stunden gebraucht und hinten 1,5 stunden gingen alle schrauben auf wie butter ist ja nur 40 tausend gelaufen.



    Mfg



    IsOlAnEr

  • #38


    Dann schau dir mal den linken Gurt an, das ist so einer, die Dinger halten überhaupt nichts, Glück gehabt.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #39

    meine herren
    ich bin bestimmt kein schrauberprofi, aber ein blutiger anfaenger auch nicht, aber wenn ich diese pics mit den spanngurten sehe, dann weiss ich nicht, ob ich mir hier noch tips holen sollte. wenn hier einer unbedarft reinschaut und das nachmacht dann gute nacht!
    ich habe meinen kombi auch tiefergelegt und es ging hinten echt becheiden schwer die feder rauszunehmen, da die spanner (klaro benutzt man federspanner ... "streuselkuchengesicht" wird dann wohl die angenehmste folge sein, wenn was schiefgeht, ansonsten brei fuer den rest des lebens tippe ich ... ) auch schwierig bis zum ende zu schrauben waren, wegen platzmangel. dann stellt sich das problem die feder herauszuhebeln, wegen dem "gumminippel" in der mitte. aber mit einem freund (auf der nabe stehend) und nem holzstiel vom hammer als hebel war es kein riesending.
    aber mit spanngurten ... tststs ... als naechstes gibt es hier noch tips wie man alte bremsbelaege selbst wieder aufmoebelt mit sekundenkleber oder so...
    horst lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #40

    Also bei mir (Omi-A) war der Federspanner viel zu lang - ich hab dann Stabi und Halbachse abgeschraubt, dann ging die Feder ganz leicht raus - war im Endeffekt hinten wesentlich leichter als vorn.
    LG
    Highlander

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!