20 L /100 km ?????

  • #11

    Hi


    20l ist zuviel!!!! Da ist irgendwas nicht in ordnung!!!!! Hab jetzt ein verbrauch nach dem mein omega ja endlich wieder :ok: ist von ca 11,5 bis 12,5 reinen stadtverbrauch !!!!!!


    Gruss Dirk

  • #12

    Hi,


    da würde ich wirklich mal zur Werkstatt. Mein Caravan (auch 2.5V6) braucht zwischen 10,5 und 11,5l/100km.


    Selbst als ich noch näher an der Firma gewohnt habe (11km eine Richtung) bin ich auch im Winter nicht über die 11,5l/100km gekommen.


    Ist allerdings ein Schalter, ber selbst mit Automat sollte der nicht mehr als 12,5l/100km brauchen.


    Wenn man natürlich einen binären Gasfuss hat, dann kann es auch mehr werden, aber selbst mein 2.2er E-Rekord mit Doppel Weber hat in der Stadt max 18l gebraucht ( :D da kostete der Liter aber auch nur ne knappe Mark :D ).


    Gruß,


    Andreas

  • #13

    Verbrauche rund 15 Liter auf 100km. Wenn ich es mal drauf anlege können es auch 17-18 Liter werden, aber nur für 50 km bergige Landstrassen. 20 Liter ist zuviel, dürfte aber daran liegen dass der BC falsch anzeigt. Mess den Verbrauch am besten anhand der Tankfüllungen. Das der BC von Zeit zu Zeit Reichweite 0 km anzeigt kann daran liegen, dass das Auto an ner Steigung abgestellt ist. Der kriegt dann am Sensor nicht mehr genug Füllstand, da das beim Anlassen gemessen wird. Auf der Tankuhr sieht man dann, dass der Zeiger langsam wieder steigt, wenn man auf einem graden Stück ist.

  • #14

    Habe seit 5 Wochen einen 2.5 V6 Caravan, Handschalter. Ich fahre Ihn nur am Wochenende, in der Woche ab und zu meine Frau wir haben bei reinem Stadtverkehr 12.1 l verbrauch und auf der Bahn hatte ich Ihn schon auf 8 l. Der BC spinnt wenn das Fahrzeug in einer Steigung abgestellt wurde und die Lampe für Reserve geht sehr früh an. Die Lampe müßte auch bei dir sein, selbst wenn sie angeht brauchst du keine Schweißausbrüche zu kriegen. Bis zur nächsten Tanke müßtest du eigentlich noch kommen. Die Tankanzeige ist auch recht langsam, das bei mir manchmal erst nach ein zwei km die Lampe aus geht. Aber 20 l auf hundert km hat noch nichtmal der Astra F 1.8i Automatik meiner Frau (war ein Montagsauto ) geschaft. Er hat zu bestzeiten 18-19 l auf die Hundert gebraucht. Der vierte FOH hat uns gesagt "seht zu das ihr das ding los werdet, kann man nichts dran machen". Solltest vieleicht mal ne Werkstatt aufsuchen.

  • #15

    Also 20 l/100 KM können durchaus drin sein, unter sehr ungünstigen Bedingungen!


    Mein 2 Liter ECO-DRECK mit Automatik brauchte im Stadtverkehr auch 16 - 18 Liter und der FOH meinte das wäre "normal" 8o



    Mein X25XE braucht nur 10 - 12 Liter.

  • #16

    hi !
    habe mich von meinem c20ne getrennt, da er nicht unter 13l zu bewegen war. kleiner motor und automat geht nicht, schnorchelt zu viel sprit durch.


    ich fahre jetzt auch einen 2.5 caravan mit automat. also im stadtverkehr liegt er bei 11,5-12,5l. mehr würde aber auch nicht gehen, dafür bremsen mich zu viele schnarchnasen aus. meist hau ich den tempomat rein und zuppel hinterher.
    wie schon oft geschrieben kann man die meisten omegas mit 9-18l bewegen. aber für 20l müßte man schon dauernd im roten drehzahlbereich fahren :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!