Beiträge von mv6caravan

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    Scheiße Kalt aber geschaft. Ich hab das Wasser gewechselt, Frostschutz dazu fertig nach dem dritten mal Spülen ging es dann auch mit dem Rost. Das mir unverständliche ist allerdings ich hab gerade eine Probefahrt gemacht und die Klima hoch und runter gefahren ( kalt brrrrrrrr. und warm ) und sie läuft wieder einwandfrei, ohne irgendwelche geräusche. Ich schätze das da wohl ein Blatt oder irgend etwas drin war, dadurch das der Vorbesitzer den Filter nicht richtig eingebaut hatte. Herzlichen glückwunsch FOH tolle "DIAGNOSE" sofern man das so nennen kann. Ich glaube ich wechsel mal meinen SOH.
    Merci aus dem kalten Stolberg Rhld.


    mv6 caravan

    Habe den Filterkasten komplett ausgebaut und vernünftig eigebaut, kurz nachdem ich den Wagen bekommen habe. Muß der Vorbesitzer wohl dran rumgeschraubt haben, das Teil saß total verdreht drin. Kann es sein, das dadurch was da rein geflogen ist ! Werde jetzt mal raus gehen und mal reinschauen ob ich was sehe. Kannst du mir sagen woran ich erkennen kann ob der Kompressor defekt ist ?

    Hallöchen ich habe seit August einen Omi B Caravan 2.5 V6 mit Klimaautomatik. Ich hatte einmal die Anlage auf 9 Hochgefahren weil die Scheiben total beschlagen waren. Seit dem hört sich die Anlage an als ob was drin steckt. Meine Frau war beim FOH um die Kühlerflüssigkeit testen zu lassen, wegen Frost. Er meinte das wäre keine Kühlerflüssigkeit, sondern die reinste Rostbrühe. Ich solle alles ablassen und mit dem Gartenschlauch mal durchspülen. Zu dem geräusch meinte Er, das der Klimakompressor defekt wäre. Kann es sein das es bloß die Kühlflüssigkeit ist ? Außerdem habe ich schon öfter hier gelesen mit destiliertem Wasser auffüllen, nicht mit Leitungswasser. Ich bin seit der Aktion mit meinem Zündkabel bei meinem FOH sehr vorsichtig ca 500 € für Zündkabel fand ich doch etwas zu teuer. Bei ATU habe ich es für 12 € bekommen. Dank eurer Hilfe habe ich das Kabel auch sehr schnell gefunden und austauschen können. Dank Euch und Jetzt helfe ich mir selbst. Alerdings bin ich jetzt aufgeschmissen, da in meinem Buch steht zum FOH fahren nicht selber machen (Klimakompressor). Kann mir jemand helfen wie ich das Geräusch lokalisieren kann. Und kann ich mit ausgeschalteter Klima, also nur mit Lüftung noch fahren. Ich wollte das System heute mal durchspülen, und mal sehen was Passiert.
    Danke im vorraus
    mv6 caravan

    Habe seit 5 Wochen einen 2.5 V6 Caravan, Handschalter. Ich fahre Ihn nur am Wochenende, in der Woche ab und zu meine Frau wir haben bei reinem Stadtverkehr 12.1 l verbrauch und auf der Bahn hatte ich Ihn schon auf 8 l. Der BC spinnt wenn das Fahrzeug in einer Steigung abgestellt wurde und die Lampe für Reserve geht sehr früh an. Die Lampe müßte auch bei dir sein, selbst wenn sie angeht brauchst du keine Schweißausbrüche zu kriegen. Bis zur nächsten Tanke müßtest du eigentlich noch kommen. Die Tankanzeige ist auch recht langsam, das bei mir manchmal erst nach ein zwei km die Lampe aus geht. Aber 20 l auf hundert km hat noch nichtmal der Astra F 1.8i Automatik meiner Frau (war ein Montagsauto ) geschaft. Er hat zu bestzeiten 18-19 l auf die Hundert gebraucht. Der vierte FOH hat uns gesagt "seht zu das ihr das ding los werdet, kann man nichts dran machen". Solltest vieleicht mal ne Werkstatt aufsuchen.

    Hallöchen habe von
    http://www.halbespritkosten.de
    nen Kostenvoranschlag. Lautet:
    geregelte Venturyanlage
    Leistungsverlust ca.5-9%
    Mehrverbrauch 5% im Vergleich zu einer vollsequentiellen Anlage 10-15%
    das heißt 15-20% Mehrverbrauch


    Einbau der Anlage
    wählbarer Tank ( Radmulde 77liter oder Zylindertank bis 230 liter)
    2 Jahre Garantie ohne km begrenzung
    TÜV
    Preis 1499 € + 100 € bei Euro 2
    Einbau 1-2 Tage


    Gruß Ralph

    Ausser ca.190000 € Schulden ( für ein Haus ) meiner Frau, die genau so Opelbekloppt ist wie ich und meinen zwei Kindern 9 Monate und fast 4 Jahre. Habe ich auch keine Hobbys außer vieleicht "arbeiten".

    Aua deine Werte tun ja weh8o
    Ich hab nen 2.5 er braucht ca.11.7 l auf die Hundert kurzstrecke. Das ist schon weniger als mein alter 2.0 A ca.13,5l. Was für ein Glück das meiner "nur" der 2.5er ist. Ich war allerdings über den Verbrauch auch etwas Verwundert. Ich hatte mit mehr gerechnet. Wir waren vor 14 Tagen in Düsseldorf ca 130-140 km/h auf der Bahn zwischendurch mal "versucht" ihn auszufahren aber bei 220 voll abgebremst worden. Da hat er gerade mal 8,3 l gebraucht. Wie kannst du dir so einen "saüfer"sorry leisten?