Hi,
wurde am Sa. angehalten.
Allgemeine Fahrzeugkontrolle.
Es waren zwei sehr freundliche Beamten.
Wollten gleich meinen Fahrzeugschein und Führerschein. Sie haben sich alles angeguckt.
Als erstes kamen die Reifen dran. Sie sagten die sind doch viel zu schmal, haben aber dann gesehen, das ich 195er fahren darf. Als nächstes kam der Auspuff dran. Ist mit 105dB nicht gerade Laut, sie haben aber Trotzdem nachgemessen, dabei kamen sogar nur 101dB raus.
Dann musste ich das Licht durchschalten. Ich dachte jetzt sagen sie was wegen meinem Catera Standlicht. Die Kollegin sagte, das nach vorne nur weiße Leuchten zulässig sind, ihr Kollege antwortete dann, der neue BMW hat doch auch gelbes Standlicht. Also auch O.K.
Dann kam der Heckspoiler dran. Sie sagten dann, der ist aber nicht Eingetragen. Ich antwortete, dann gucken sie mal auf der Zweiten Seite. Er hatt dann genau die Maße kontrolliert und sagte auch O.K. der erste den er anhält, wo der Spoiler eingetragen ist.
Dann kam er zur Frontscheibe und sagte: Sie wissen, das ich ihnen dafür einen Mängelzettel ausstellen kann. Ich sagte wofür. Er meinte dann für die Aufkleber auf der Frontscheibe und holte einen Ordner über Beschriftung an Fahrzeugscheiben.
Da stand drin, wenn eine Frontscheibe eine Serienmäßige Tönung hat, darf kein Aufkleber oder Tönstreifen angebracht werden. (Mit Tönung ist Wärmeschutzglas, Grünkeil, Blaukeil, Braunglas, Grünglas oder sonstiges gemeint. Die % der Tönung müssen auf der Scheibe stehen.)
Seine Kollegin sagte nach knapp 30 Minuten wir müssen dann.
Er wünschte mir eine Gute Fahrt und sagte, das die Aufkleber runter müssen.
Was meint ihr dazu, das Frontscheibenaufkleber nicht zulässig sind?
Gruß Catera