Ölwanne lackieren, womit?

  • #1

    Hallo,
    an der Ölwanne hat sich Flugrost gebildet, weil der Lack teilweise abgebröselt ist. Womit würdet Ihr die Wanne lackieren, Auspuff-Lack sollte ja eigentlich reichen oder? Ich meine wegen der Temperatur.

  • #2

    Hi.
    Auspuff-Lack reicht da locker, die Ölwanne wird ja nicht 400 Grad warm.
    Normalerweise müsste sogar normaler Baumarkt-Lack aus der Dose reichen.
    Gruß: Harald

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #4

    Hallo.
    Pulverbeschichten ist noch besser, da dicker. Das Schützt besser vor Steinschlag.
    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #5

    Ich brauch meine Oelwanne nicht lackieren,
    die sieht aus wie hochglanzpoliert. :D

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6


    Jo aber auch nur weil die die ganze zeit beim fahren auf dem Teer schleift :ok:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!