Tüv Eintragung Reifen

  • #1

    Hallo Forum!


    Ich werde nächste Woche meine Felgen eintragen lassen.
    Jetzt sind dort 235/40 18" montiert.
    Kann ich beim Tüv zusätzlich auch 225/40 18" eintragen lassen obwohl die nicht montiert sind?
    Passen müsste es ja!


    Vielen Dank!

  • #2

    ich denke mal das eigentlich alle reifen größen eingetragen werden die lt dem gutachten zulässig sind. also so würd ich mir das jetzt denken, aber ob son prüfer so denkt ka ;)


    das eine gutachten wa sich grad vor mir hab da steht fürn omi 225/40R18, 235/40R18 und 255/35R18 drin

  • #5

    Hi
    Ganz einfach :D
    Weil der liebe Onkel vom Tüv nur das einträgt was er auch sieht bzw. was am Fahrzeug drann ist ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    die Reifengröße die im Gutachten "zugelassen" sind, heißt, das diese größen auf Tragkraft etc geprüft wurden, aber nicht ob jede größe unter jedem omega bei jedem Fahrwerk paßt! und das kann nur der nette Prüf-Ing. bei der Prüfstelle.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #8

    ich kenne des doch alles, und sag dir deshalb auch das nur die reifengröße eingetragen wird welche gerade auf den felgen montiert ist!

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    Hi,
    es ist nunmal Fakt, daß der Tüv oder ähnliche Sachverständige nur Sachen eintragen die auch verbaut sind ;) Sonst könnt ich ja schonmal so rein pro forma 19" Felgen, andere Schürzen, Lenkrad usw usw eintragen lassen wenn ich die Gutachten, die ich vorher aus dem I-Net gezogen, grad dabei hab :D


    So läuft das aber nicht :nono:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!