Autogas

  • #31


    Dann frag mal was es kosten wir wenn du noch ne par omis mehr mitbringst ich habe hier einen in Düren der macht das für 1500 € mit TÜV was für eine Anlage weis ich nett



    Mfg



    Isolaner

  • #32

    Also jungs, bevor ihr aufgrund der stark gestiegenen Benzinpreise hier voreilige Schlüsse zieht, vergleicht die Angebote genau und vertraut euch einem erfahrenen Händler an. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch sicher gerne an V94 wenden, der hat mir vor 8 Monaten auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Habe seitdem ne Flüssiggas/Autogasanlage eingebaut und bin sehr zufrieden.


    Allerdings keine (vermutlich Venturi) für 1500EUR, sondern eine vollsequentielle Anlage von Zavoli-Alisei.


    Holt euch Tipps und Ratschläge. Ihr kennt ja nun einige Omi-Fahrer mit Gasanlagen :)


    schönen Abend noch.


    gruß Maik

  • #33

    @ swune:
    Dann gehe ich mal davon aus, daß Deine Anlage besser ist aber auch mehr
    als die 1.500,- Euro gekostet hat!? Wie viel denn genau, wenn ich fragen darf?


    Gibt´s sonst irgendwelche Besonderheiten, auf die man beim Umbau und beim
    späteren Betrieb achten muß/sollte, bzw. Dinge, die man vorher wissen und
    bedenken sollet???


    Gruß


    p.s. @ Grouch:
    Oh, das wußte ich nicht - unter christophs Avatar stahet noch "B-Limo ..."
    Wobei Im Omega doch teilweise sogar bMW-Motoren verbaut wurden, oder?

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #35

    Hallo mv6caravan,
    schön das sich immer mehr für ein Bi-Valenten Antrieb entscheiden. Habe mir selbst in meinem MV6 vor etwa 2 Monaten eine "Autronic" von der italienischaen Firma MISTRAL einbauen lassen. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Von der Venturi würde ich jedenfalls auch die Finger weg lassen. Meine Anlage ist eine vollsequenzielle Anlage. Das bedeutet, dass sie selbstständig zuschaltet und bei leer gefahrenem Gastank auf Benzin zurückschaltet. Lässt sich natürlich auch manuell jederzeit beeinflussen. Durch einen simplen Knopfdruck eben. Das schöne bei meiner Anlage ist halt, dass ich eben nur einen Verdampfer für meinen Montor brauche. Für eine Anlage mit zwei Verdampfern wäre nämlich in meinem Motorraum kein Platz. Zumindest was das die Aussage bei meinem FOH der seine Anlagen nämlich ausschließlich bei 4-Zylindern verbaut. Meine Anlage hat etwa 2700, Euronen gekostet. Tja was kostet die Welt . Habe das in 1,5 Jahren wieder raus. Und Wenn mir einer meine Karre zu Schrott fährt baue ich die Anlage wieder aus und in einen neuen Wagen wieder ein. Habe zudem in meine Limo einen 90 Liter Tank quer im Kofferraum verbaut. Das gibt Reichweite.


    mfg
    mv6-Power


    p.s.: Mit Gas macht das schnelle Autofahren wieder richtig Spass

  • #36

    Na, das hört sich doch schon mal gut an - hab auch grad mal bei mobile.de geschaut
    und mußt feststellen, daß Gas-Autos um Schnitt 3.000,- Euro teurer sind, als vergleichbare
    Modelle (Jahr, Kilometer, Ausstattung usw.). Es scheint also, als würde sich die Anlage
    auf den derzeitigen Preis draufschlagen, im Gegensatz zu Styling- und Tuningteilen!?


    Gruß

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #37

    Hallöle,
    Autogas ist natürlich kein vollwertiger Ersatztreibstoff wie Benzin. Zum Einen geht etwas Leistung verloren und zum anderen kann es sein des bei geringen Drehzahlen, wie bei Standgas, der Motor etwas unrund läuft. So lange dieses Problem nur gering ist kein Problem. Bei Normaler Fahrt verspürt man aber keine unruhigen lauf.
    Gruss mv6-Power

  • #38

    Ich lass gerade meinen X30XE auf Flüssiggas umbauen, vollsequentiell mit zwei Verdampfern...
    Am kommenden Samstag kann ich ihn wohl mitnehmen, dann gibt es auch von mir einen Erfahrungsbericht - wenn Interesse besteht...


    Weiss eigendlich jemand, ob der Umbau Aswirkungen auf die Steuerklasse haben kann (im positiven Sinne)?

  • #39



    Hi


    Was zahlste für den umbau? Und was fürn den Anlage.



    Nein es hat keine auswirkungen auf deine Steuerklase.



    Mfg



    Dima

  • #40

    @ IsOlAnEr:


    Der Preis ist nicht vergleichbar, da ich nur die Materialkosten bezahle - liegen bei ca. 1600 €...


    ...Steuerklasse ist auch nicht so schlimm, zahle für die drei Liter weniger als für meinen 2 Liter Diesel :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!