Autogas

  • #51

    Ja wie ich ja bereits schon einmal in einem anderen Threat geschrieben habe bin ich seit kurze´m bei einem Umrüster beschäftigt und mein Omi ist derzeit in der Umrüstung von mir.
    Er bekommt eine BRC Sequent 24 Anlage (vollsequentiell)
    und einen 67 Liter (Brutto) Radmuldentank 650x250.


    Werde während des Umbaus fleissig Bilder machen und sie demnächst hier einstellen für jeden der sich Interessiert.


    Ach so und mein Chef räumt jedem Omega Freak User der sich über mich zu einem Umbau entscheidet einen kleinen Forumsrabatt ein ;)
    Vielleicht ja Interessant für den ein oder anderen.


    Mehr Infos dazu aber per PN ;)

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #53

    Um es genau zu sagen gibt es keine Vorschrift ab welchem KM Stand es nicht mehr lohnt.
    Ich denke mal du kennst dein Auto am besten und daher musst du abwägen ob es sich noch lohnt vom Zustand des Fahrzeugs,Motor her.


    Ich kann dir nur soviel sagen du wärst nicht der erste der nach der 200 er Marke umrüstet.
    Meiner hat nun auch schon 185.000 runter

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #55

    Werde in meinen Ende des Monats eine BRS Sequent 24 einbauen lassen.


    Leider habe ich ja ein stehendes Reserverad.
    Hat jemand einen Erfahrungswert welche Größe von Tank dort rein geht. 50 Liter sind meines Erachtens ja quatsch, oder?


    Wie sieht das denn eigentlich mit dieser dubiosen Flashtube (Zusatzschmierung für Ventile glaub ich) aus? Ist das nötig. Kostet zwar nur 70 Euro Aufpreis, aber wenn nicht sein muss.


    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #56

    Hallo Jens ,
    Flashlube ist nicht nötig bei dem Motor , von daher kannst Du es Dir also ruhigen Gewissens sparen .
    Mit etwas Arbeit soll auch ein 70 L Tank (Brutto natürlich) reinpassen .
    Bei der steigenden Tankstellenanzahl würde ich hier in meiner Region auch mit einem 50 L Tank keine Probleme mehr haben , da wäre mir wichtiger das der Tank nicht übersteht und die Abdeckung noch darüber passt .
    Gruß Andre

  • #57

    Danke für den Hinweis mit der Flashtube!


    Bezgl. dem Tank werde ich wohl doch nen Zylindertank nehmen. Gegen den stehenden Tank spricht ein derber Preisaufschlag und ich will nicht alle 350km tanken. Denn beim 50L Tank (meinte mein Umrüster mehr geht nicht) gehen ja effektiv nur ca. 40 rein.


    Dann muss es halt "ohne" Kofferraum gehen. ;)

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #58

    Tja musst Du wissen , habe selbst einen Zylinder , würde ich nicht mehr machen und lieber auf 100-150 km mehr Reichweite verzichten und dafür den Kofferraum behalten . Sitzt der Tank quer vor den Rücksitzen kannst Du ja nichtmal mehr durchladen . Dazu noch das hohe Gewicht auf der Hinterachse was der Omega garnicht mag .
    Es geht definitiv mehr wie 50 L rein , evtl. mal einen anderen Umrüster kontaktieren ...
    Hier ein Bild vom 70 L Tank in der Limo , lasse meinen demnächst auch darauf umbauen .
    Andre

  • #59

    Vor dem Problem stand ich auch. Reichweite wollte ich, aber auch Kofferraum mit Durchlademöglichkeit. Deswegen habe ich jetzt zwei Tanks drin. Schön symmetrisch. Auch für die Lastverteilung. Einen links in der Ersatzradmulde stehend, einen kleinen Zylinder rechts. Zusammen 75 l netto.
    Als Einbaubeispiel hänge ich damit per Bild bei dem Umrüster. Je nach Streckencharakteristik komme ich damit 500-600km weit.
    Fand ich für mich die perfekte Lösung.
    Rechts den Tank sieht man, links ist er hinter der originalen Ersatzradverkleidung.


    übrigens: in einem anderen thread hier suche ich noch nach der perfekten Verkleidungsmöglichkeit des rechten Tanks. Falls da einer Ideen hat...

  • #60

    hi,


    ichgebgas
    Was musstest denn für die zwei Tanks an Aufpreis bezahlen? Bei mir soll selbst der stehende Tank schon 150€ Aufpreis kosten. Dann würde ja noch der Zylinder dazu kommen. Aber du hast natürlich recht, dass es eine sehr schöne Einbaulösung ist.


    v94
    Hm, bei 70L sieht das ja schon fast wieder anders aus. Ich wollte den Zylinder quer zur Rückbank verbauen. Die Durchlade ist ja sowieso ein Witz. Aber warum Gewicht auf der Hinterachse? Ist denn hinter der HA unbedingt besser und dazu noch so einseitig?


    Gruß Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!