Luftdruck 19"

  • #6

    Hi!


    Jegliche Diskussion zu dem Thema ist sinnlos. Die Angabe kann nur der entsprechende Reifenhersteller geben. Der braucht dazu die Refen-Felgenkombination und dazu noch die Achslast des Fzg bzw den Fahrzeugtyp. Evtl noch den Radsturz mit angeben, wenn er über 1,5° liegen sollte. Die geben dann den empfohlenen Reifendruck bekannt.
    Und dann gilt halt das übliche, fürs Heizen ein paar Zehntel weniger und für die Autobahn etwas mehr Druck. Am Verschleissbild des Reifens sieht man dann, ob es passt. Fahren sich die Reifen in der Mitte ab ist zuviel Druck drauf, Sind die Flanken zu schnell fertig ist es zuwenig.


    Ciao, Aldi

  • #8

    so da ich nun auch vor der frage stand, und ich hinten auch einen relativ großen Sturz (Tieferlegung + Spurplatten) habe...



    also bei Conti gibts leider keinen Omega zur auswahl, also habe ich einen 3.0 Signum genommen



    Achslasten VA 1020 und HA 1230 (94 reicht da gerade so hinten)



    voll beladen bei 235/35 ZR19 VA 2,8 und HA 3,4



    mom. habe ich 2,8 und 3,2 drauf.... da ich viel autobahn fahre...



    Sollte passen, odeR?



    ggf, nächstes Jahr mal verschleißbild prüfen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!