Omega B mit Euro 1 ? ? ?

  • #1

    Hi Freaks
    weiß einer ob der Omi B noch den Euro 1 Standard erfüllte, wenn ja wie lange und was kostet son Umrüstsatz.
    Die vom Fiskus wollen nämlich 302 Euro von mir und das ist a bisserl zu viel für meinen Geschmack.
    Wer bietet diese Umrüstsätze außer twintec noch an , die haben nämlich keinen fürn Omi B

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #2

    ???


    deiner hat doch die D3 / D4 Norm.


    Omi B gab es nicht mit Euro 1.



    Gabs im Omi A wie bei meinen C20NE und da bezahle ich 302 €.


    Du dürftest doch um die 135 € bezahlen oder ?


    Notfalls Schlüsselnummer im Schein nachgucken und beim Finanztamt mal gehörig auf den Tisch tanzen ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Also laut http://www.kfz-steuer.de entsprechen die EUR 302,- dem Steuersatz für EURO1.


    Mir ist jedoch auch nicht bekannt das es EURO1 im Omega gegeben hätte (mit Ausnahme des 2.5TD, denn den hatte ich ja auch. Fast DM 1000,- Steuer zum Schluß), meines wissens war das min. immer EURO2 (Benziner).


    Aber es ist doch ganz einfach das festzustellen. Nimm dir deinen Fahrzeugschein und schau dir mal die letzten 2 Ziffern der Schlüsselnummer "zu3" an.


    Wenn dort eine der folgenden Schlüsselnummern steht:


    zugehörige Schlüsselnummer(n): 01...04, 09, 11...14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 77


    Ansonsten ist die Tabelle die Marcus verlinkt hat wenig hilfreich. Es stehen nur 2 Omega B drin. Und beide haben einen Druckfehler. Denn einen Omega B mit C30SEJ (3.0 -24V Reihensechser) gab es nie und einen Omega A mit 25DT auch nicht.


    Also überprüfe mal deine Schlüsselnummern und wenn da was anderes steht würde ich mal deinem Amt auf die Finger klopfen.


    Gruß,


    Andreas

  • #6

    am rande:
    ich habe bei meinem a einen vorkart verbaut und zahle dadurch nur 135euro.
    dieses system gibts sicher auch für den b

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #8

    Nach Lektüre einiger Foren lief das bei den meissten so ab:
    zum FOH fahren und sich nach der Umschlüsselung erkundigen, da bekommt man normalerweise gegen Entgeld einen Wisch fürs Straßenverkehrsamt und dann wird dort umgeschlüsselt.
    Mein ´96er hatte auch nur D1, nach dem Prozedere D3 und Steuern gespart.

  • #9

    Hi MYKJA,


    besten Dank für die Liste. Gibt´s die nur auf´m Schwarzmarkt, oder warum bestreitet OPEL deren Existenz :D


    Ich sach ja, alles Flachpfeiffen bei OPEL X( . Habe unzählige male mit denen gemailt und telefoniert. Immer die gleiche Antwort:"Für den X25XE ist eine Umschüsselung auf D3 nicht möglich."


    Wo hast du die denn her? Denn mit einer Kopie kann ich nicht bei der Zulassungsstelle auftauchen.


    Danke und Gruß,


    Andreas

  • #10

    Hi B-OmegaV6,


    ich habe die Bescheinigung von Opel bekommen,
    das war vor ca 4 Jahren .
    Mail an Opel und die schickten mir die Bescheinigung.


    Gruß Achim


    PS: Habe mir die Bescheinigung noch mal angesehen und ist auch nur eine Kopie.
    Der TüV hat sie anstandlos anerkannt und für sich kopiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!