Apex-Federn

  • #1

    Mahlzeit...


    Hat von Euch schon mal jemand Erfahrung mit den Federn von APEX gemacht?


    Ich kann welche für meinen Caravan bekommen und zwar in der Tiefe 50/35.Die soll man angeblich auch auf Seriendämpfer fahren können.


    Ich kenn mich da nicht so aus und wollte mal Eure Meinung zu den Federn hören.

  • #2

    Hi.
    Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Apex gemacht, muss aber auch sagen, das ich in meinen Eigenen Autos nie welche hatte, sondern immer nur bei Bekannten.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #3

    Hi,
    bei der Tiefe kannste auf den Seriendämpfern weiterfahren ;) Hab über Apex auch noch nie was schlechtes gehört. Hier werden Dir auf jedenfall 98 von 100 Usern zu KAW raten :D Die werden hier am meisten gefahren.

  • #4


    Dann bin ich wohl einer von 2.:D Ich bevorzuge H&R

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5

    Und ich der andere :D
    Habe bei mir auch H&R Federn verbaut.


    Aber mal zurück zu den APEX.
    Hab bis jetzt nie Probleme mit APEX Federn gehabt, kann die Federn sehr empfehlen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hi


    Ich hatte mal apex-federn in mein c-coupe verbaut, die haben sich nach kurzer zeit sogar noch mal gesetzt war schön tief!!!! Hatte mit den federn keine probleme wie es beim omega ausschaut weiß ich nicht, aber ich denke mal =) das die qualität die gleiche ist!!!!


    Gruss Dirk

  • #9

    Hallo ich habe seit einer Woche die gleichen Apex Federn für Omi B Caravan wie Du es kaufen möchtest die 50/35 ausführung.


    So sehr fiel erfahrung mit den Federn habe ich noch nicht gesamelt. Vorne habe ich dafür den Anschlagdämpfer etwas gekürzt und die manschette abgemacht den die wer komplet gestaucht sprich das gewicht lag drauf.
    Habe vorne auch die orginal dämpfer und der hat sogar noch restfederweg. Wiefiel genau weis ich nicht hab den nicht einfedern lassen. An der HA habe ich jetzt günstieg bei ebay auch Koni rot geschoßen ist auch ganz gut vor allem es ist fahrbar, nicht zu straf und nicht zu weich nach meiner meinung genau richtig für ne Familie.
    Aber ich habe das gefühl das er etwas tiefer gekommen ist als die angegebene 50/35. Ich habe das gefühl das er an der VA etwas um die 60 mm und an der HA gut 40 runter gekommen ist.
    Schade ich habe keine Digi-cam mehr sonst häte ich dir Pic schicken können.


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!