Poliermaschine oder per Hand

  • #1

    Juhu....


    Habe ende August ´ne Woche Zeit und wollte meinen Spatz mal auf Hochglanz pollieren. Habe schon ein paar Macken per Hand auspoliert. Bin nun am überlegen, ob ich dann mit ner Maschine polieren sollte (zwecks Kraftaufwand und genauigkeit-> bin doch vom schwachen Geschlecht :P), oder doch per Hand. Beim LIDL gibt´s nächsten Donnerstag eine im Angebot. Was meint Ihr ????


    Eure Asphaltlady



    P.S.: Wenn sich jemand mal den Prospekt in die Hand nimmt, kann er ja mal 1 Seite weiter die Einstiegszierleisten inspizieren. Sehen die nach was aus ???

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #2

    Hi,
    hier ist die Maschine auch zu sehen.
    K L I C K


    Ob die was taugt, kann ich dir auch nicht sagen.
    Poliere meinen Omega immer manuell.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo allerseits
    Also diese Maschienen kann man getrost vergessen.Ich nimm sie nur um die Politur aufzutragen. Anschließendes Polieren nur per Hand.
    Ist zwar mächtig anstrengend,aber es lohnt sich. Mit polierwatte merkt m,an eher wo noch etwas sitzt. Ausserdem meine ich immer noch stellen zu sehen wenn 8ich mit der Maschiene drüber gehe.
    Aber stell dich drauf ein,das du da ne menge Blech vor dir hast.


    Gruß Sennidriver

  • #4

    Catera hat recht !! :dito:


    Hab mir auch ne Maschiene zugelegt und könnte mich über das rausgeschmissene Geld totärgern. X(


    Spar Dir lieber das Geld und geh davon ins Kino oder mach Party, haste mehr davon , ehrlich. :party:


    Erstens ist das Polierergebnis nie so gut wie manuell Poliert, und zweitens, mußt Du alle unlackierten Kunstoffteile erst abkleben oder mit Silikonspray oder dergleichen behandeln, um die Politurreste aus dem Kunstoff wieder raus zu kriegen.


    Desweiteren kannste die kleinen Flächen, wie Holme usw. , eh nicht mit der Maschiene bearbeiten, sondern nur Motorhaube, Dach und einige großflächigen Seitenteile. Aber wie gesagt, das Ergebnis lässt zu wünschen übrig.


    Unterm strich sparst du weder Zeit noch Kraftaufwand.


    Wenn Maschienell dann nur mit einer Profimaschine, aber die is nich billig.



    Gruß Andy

  • #5

    Hi


    Ich halt nicht viel von poliermasch., der gute alte hand-betrieb ist besser ;)!!!!


    Ausserdem gibt es Muckis im oberarm :rumble:


    Gruss Dirk

  • #6

    also ich habe da andere Erfahrungen gemacht
    Kollege von mir bereitet Autos für Händler auf, und der poliert immer mit der Machine ist zwar eine vom FACH, sieht aus wie eine umgebaute große FLEX., aber das Ergebnis ist echt umwerfend!


    und die Politur die der benutzt ist ROSA, außerdem hat mann von der Politur NIE an den schwarzen kunstof die weißen flecken.
    zu kaufen gibt es so etwas im laden nicht, nur 15L Behälter aus dem Katalog.


    noch was die Politur trocknet nicht, sowie die aus dem laden und wird zum staub, sondern hat immer so ein Feuchten Effekt auf dem lack.

  • #7

    Hi,


    danke für die Tipps !!!! War mir halt unsicher, weil man ja viele mit den Teilen arbeiten sieht. Zum Jahresanfang habt ihr über diverse Polituren diskutiert AA1 und irgendwas mit Liqui.... . Ich glaub Catera wollte dieses Liqui.... mal ausprobieren. Welche Politur ist besser ???


    Catera: Danke für das einbringen vom Link !!!!


    Könnt Ihr mal bitte auf den Link gehen und euch mal die beleucheteten Einstiegszierleisten anschauen ??? Habe doch keine Lampen in den Türpappen. Is vielleicht ne Alternative ...? (Habe schon ein paar blaue Lampen im Innenraum drin) Oder sehen die scheiße aus ???



    Eure Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #8

    da muss man wirklich unterscheiden, die aus dem LIDL ist naja nicht so das ware,,
    aber eine pofi poliermaschiene ist was feines speziell wenn man alten lack aufbereitet oder man sprühnebel weg poliert, ist das fein


    falls ich eine Flex mit geschwindigkeits regler habt müsst ihr euch nur noch den aufsatz für ca.15-20€ kaufen und los geht es =)


    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    Von der Lidl Maschine würd ich abraten. Die ist mit 230W ziemlich schwach auf der Brust...und ich kann mir gut vorstellen, dass die nach dem halben Auto schlapp macht....son Omi ist ja zieeeemlich flächig *g*
    Mit der Flex ist auch so ne Sache, die ist entweder zu klein (und damit nicht fürn Dauerbetrieb geeignet), oder zu schwer, und damit nix für deine zarten Arme *g*...
    Wenns einen Maschinen-Verleiher bei euch in der Nähe gibt, dann leih dir so'n Teil mal aus, zum Testen.
    Ansonsten bin ich auch eher ein Freund des Handpolierens :)
    Und wenn die Energie ned fürs ganze Auto reicht, dann machs eben an zwei Wochenenden :)

  • #10

    Tach! Ich habe nen Exzenterschleifer, da gibts im Baumarkt Aufsätze, einmal Schaumstoff zum Auftragen, und einen mit Fell zum Polieren. Das geht wie Sau und ist besser als mit Hand oder so einer billigen Poliermaschiene.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!