Ansaugwege !

  • #1

    Hallo an alle,


    ich habe einen 4zyl. CIH-Motor und möchte am Ansaugtrakt veränderungen vornemen !


    Welche Brücke ist hier sinvoller die vom 2.4L sie ist höher und länger und auch der Ansaugweg ist länger oder die von den 2.0L/2.2L Modellen , bei denen ist alles mehrere zentimeter kürzer ?


    Bei beiden ist die Drosselklappe im durchmesser gleich,da wollte ich eine große vom 3.0L anpassen !


    Bin um jede Info dankbar,auch andere Vorschläge hier zu !


    Mfg.Thomas

  • #2

    Machs dir einfach und kauf dir ne gebrauchte Lexmaul Ram Brücke. Bringt auf jeden Fall mehr Leistung und kostet bei Ebay nicht viel. Dazu gibt es noch ne passende Nockenwelle von Lexmaul. dann noch ne gute Gruppe A Anlage und vielleicht nen Fächer und dann dürftest du so bei 140PS liegen. Kenne diese Kombi aus dem Vectra A und Calibra und fand das recht gut.

  • #3

    Hi,


    leider sind die Lexmaul Brücken eben halt nicht billig, sondern sehr begehrt, und gebraucht bei eBay nicht unter 300 € zuhaben.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Danke jungs für die hilfe !


    Der OHC der im noment noch eingebaut ist soll einem 2,4L weichen da ich aber soeinen nicht bekomme muß ich mir anderst helfen.


    Deshalb hab ich einen 2.2L CIH zum aufbauen ud des halb auch die frage wegen der ansaugwege!


    Helft mir weiter !!!


    Mfg.Thomas

  • #6

    nehme lieber eine gekürzte 3.0l Ansaugbrücke.


    Und noch nen Tip: besorg dir nen 2.4er Kopf. Zwar hat der 2.2er nen größeren Brennraum, allerdings sind beim 2.4er leichte Muldenkolben verbaut, um den Brennraum zuvergößern. also nehm den 2.4er Kopf und plan den 5 Zentel ab.


    Dann noch den LMM vom 635CSi ;)


    Den Gußkrümmer an den Eingängen größer fräsen, und am Flansch die Löcher aufspindeln.


    Das ganze hat nen Kollege mal bei nem Manta gemacht, und des ging saugut... wie des nun bei dem schweren Omega ausschaut?? ?(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!