Dschungelgrüner Neuzugang

  • #1

    mahlzeit gemeinde,


    weil ich ein bisschen größer bin als die anderen kinder, brauch´ ich auch ein größeres auto. vor 10 jahren hatte ich einen omega a wegen brauner pest verschrottet, bei dem wir mangels sitzhöhenverstellung mit flex und schweißgerät für mehr beinfreiheit sorgen mussten. jetzt steht seit 2 wochen die "edition 100" vor der tür, das passt ab werk... bevor ich anfange zu maulen, was alles ned geht, wollte ich mich artig vorstellen: michael, 55, spedi, in eheähnlichem verhältnis lebend, cosmopolit und württemberger. bisher bin ich mein sterncoupé gefahren, das jetzt nach 34 jahren etwas umfangreichere zuwendung benötigt, weshalb erst mal ein gemütlicher, gepflegter dailydriver her musste, der technisch zurechnungsfähig ist. geworden ist´s dann ein 1999er 2.0 16v, 135.000km, karosserie nahezu rostfrei, paar kleinere dellen und 2 erfolglose versuche, macken an den türen mit baumarktlack nachzubesseren. der gummi unter dem fahrertürgriff innen ist eingerissen, müsste 90432837 sein, wenn ich mich nicht irre. das der gleich mal auf der halben welt nml ist, hat mich schon etwas bestürzt. ein norweger und 2 russen habens scheinbar noch, aber da kostet der versand doppelt soviel wie´s teil. wenn jemand sich rechtzeitig einen vorrat angelegt hat, darf ersiees mir gerne was anbieten. die zentralverriegelung zickt, meistens beifahrertür vorne, und nach einer woche rumstehen war die batterie leer. die habe ich mit einer aus´m keller ersetzt, die nicht ganz taufrisch war, aber bisher läuft. allerdings ist so ein grüngelbrotblinkendes spannungswarn/aufladebuchsegedöns verbaut, das auch schon gelb ist, wenn ich nur das leselicht anmache. mal beobachten. lenkrad flattert beim bremsen zwischen 90 und 100kmh, die bremsscheiben haben riefen, hängt evtl. zusammen. wenn ich in der waschmaschine war, zeig´ ich euch ein paar bilder.


    erst mal viele grüße von mir!

  • #2

    hallo zusammen,


    wow, geiler empfang, 2 wochen dabei und insgesamt... äääh... - NULL antworten. na ja, antworte ich mir halt selber, das schöne an selbstgesprächen ist ja, dass man´s mit jemandem auf gleichem niveau zu tun hat.

    den türgriff habe ich jetzt bekommen, von http://www.opeldeler.no, hat geklappt, ragnar ist echt kundenorientiert. wer noch nml-teile sucht - ich kann den laden empfehlen.

    bilder gibts noch keine wegen scheißwetter.

    noch ne frage: wenn ich mit der automatik auf "1" gehe, leuchtet die "1" für 2 sekunden, danach alle leuchten von 1 bis p, und im mäusekino steht "automatikgetriebe". heißt das, dass ich nen automatikgetriebe habe?


    viele grüße von miguelito

  • #3

    Na dann sag ich dir halt mal Hallo und viel Spaß mit der Oma. Ich selber bin bis 2017 Omega gefahren jeweils mit LPG und habe dann zu Audi A6 gewechselt und habe nun einen Kombi aus 2003 mit 100000 Km bekommen und Audi verkauft und wieder ne Oma am Start. Er wurde diese Woche auf LPG mit einer Prins Vsi 2 umgerüstet. Worauf du auf jedenfall achten solltest ist der Zahnriemenintervall. Krümmer reißen auch gernemal oder die Stehbolzen geben auf

  • #4

    servus bommel, vielen dank, den zahnriemen hab ich im blick, ist erst 2 jahre/15tkm alt. ich fahr fast nur gemütlich auf der autobahn mit den lkws mit, bin zwischen 7,8 - 8,2 l/100km, da lohnt sich gas wohl nicht. hast du nen tip, warum die batterie nach ein paar tagen rumstehn leer geht? da wird ja viel geschrieben, ampere messen und sicherungen nacheinander ziehen usw. ist denn mal jemand bei so einer messung drauf gekommen, welcher verbraucher in der regel der schuldige ist? draussen is kalt, und meine alten kochen vertragen es schlecht, wenn ich sie nen halben samstag unterm lenkrad verknote ;o) viele grüße miguelito

  • #7

    Hi auch von mir.

    Hatte das Problem, dass mein Schalter für Innenbeleuchtung durch war an der Fahrertür. Klingt banal, versetzt aber alle Fensterheber in Bereitschaft und zutzelt dir sukzessive die Batterie leer, gerade wenn sie nicht mehr die neuste ist und es kalt ist.

    Wo kommst du genau her? Hab ein gutes OP-COM und könnte dein Omega mal dranhängen wenn du willst

  • #8

    hallihallo, danke für die antwort, ich sitze an der a81 zwischen stuttgart und heilbronn. meine innenraumbeleuchtung scheint alles richtig zu machen, also kein anlassloses rumleuchten feststellbar. aber elektrische zusammenhänge in schaltern sind ja eh ein fall für sich, bei meinem mb w124 hat ein defekter bremslichtschalter, der sichtbar auch nix falsch gemacht hat, immer das automatische sperrdifferenzial zum leuchten gebracht, da wirste blöd.... bei der omi ist mir aufgefallen, dass der lichtschalter, den man ja zum innen beleuchten ziehen muss, keinen richtigen rastpunkt hat. also rein oder raus ohne eindeutigen widerstand. die zv hat auch zicken, fahrertür über fb geht manchmal nicht ausreichend hoch, beifahrertür nicht zu oder nicht auf, und im schloß vom kofferraumdeckel hinten kann ich mit schlüssel drehen die zv nicht auf/zu sperren, schloß dreht aber. ohne maulen zu wollen: mein 124er coupe hat das ertse sahne gelöst, nämlich pneumatisch. da wird das gesamt zv-geraffel mit unterdruck betrieben, sehr elegant und wenig verschleißanfällig. wie darf ich mir die funktion von diesem op-com vorstellen, das teil hat nen stecker, nen lautsprecher und sagt "fahrertürinnenbeleuchtungskontaktschalter defekt, bitte tauschen" ? da würde sich freuen: michael ;o)

  • #9

    Hallo auch von mir,

    fahre seit fast 2 Jahren wieder einen Omega, hatte als ich mich damals hier angemeldet hatte einen VFL MV6 Kombi, jetzt fahre eine VFL 2.0 L Limousine und habe mir dieses Jahr noch einen 2.2 L Kombi günstig gekauft, komme aus dem Landkreis Heilbronn,

    Gruß

    ich fahre auch noch einen MANTA B GSI exclusive 8)


    NA UND


    Hauptsache einen OPEL :thumbup:

  • #10

    Das OP-COM ist ein erweitertes Auslesetool mit dem man über obd2 reingeht und dann auch „tiefere“ Fehler auslesen und löschen kann. Ist natürlich kein Tech2 oder MDI aber für die normalen Sachen reicht das OP-Com aus.

    Über das Universaltool was ich habe bekomme ich keine Verbindung hin, beim Corsa der Tochter auch nicht, mit OP-COM geht das bei beiden ohne Probleme. Ist schon explizit für Opel, gibt sogar den OBD1 Adapter dazu, also recht umfangreich.

    W124 hatte ich als Limo, geiles Teil, vermisse den schon. Hatte allerdings hinten links ein Problem mit der Beleuchtung, immer wieder durch und trotz Überwachung keine Meldung. Die Pneumatik der Zv liebst auch nur solange bis die undicht ist 😱

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!