mahlzeit gemeinde,
weil ich ein bisschen größer bin als die anderen kinder, brauch´ ich auch ein größeres auto. vor 10 jahren hatte ich einen omega a wegen brauner pest verschrottet, bei dem wir mangels sitzhöhenverstellung mit flex und schweißgerät für mehr beinfreiheit sorgen mussten. jetzt steht seit 2 wochen die "edition 100" vor der tür, das passt ab werk... bevor ich anfange zu maulen, was alles ned geht, wollte ich mich artig vorstellen: michael, 55, spedi, in eheähnlichem verhältnis lebend, cosmopolit und württemberger. bisher bin ich mein sterncoupé gefahren, das jetzt nach 34 jahren etwas umfangreichere zuwendung benötigt, weshalb erst mal ein gemütlicher, gepflegter dailydriver her musste, der technisch zurechnungsfähig ist. geworden ist´s dann ein 1999er 2.0 16v, 135.000km, karosserie nahezu rostfrei, paar kleinere dellen und 2 erfolglose versuche, macken an den türen mit baumarktlack nachzubesseren. der gummi unter dem fahrertürgriff innen ist eingerissen, müsste 90432837 sein, wenn ich mich nicht irre. das der gleich mal auf der halben welt nml ist, hat mich schon etwas bestürzt. ein norweger und 2 russen habens scheinbar noch, aber da kostet der versand doppelt soviel wie´s teil. wenn jemand sich rechtzeitig einen vorrat angelegt hat, darf ersiees mir gerne was anbieten. die zentralverriegelung zickt, meistens beifahrertür vorne, und nach einer woche rumstehen war die batterie leer. die habe ich mit einer aus´m keller ersetzt, die nicht ganz taufrisch war, aber bisher läuft. allerdings ist so ein grüngelbrotblinkendes spannungswarn/aufladebuchsegedöns verbaut, das auch schon gelb ist, wenn ich nur das leselicht anmache. mal beobachten. lenkrad flattert beim bremsen zwischen 90 und 100kmh, die bremsscheiben haben riefen, hängt evtl. zusammen. wenn ich in der waschmaschine war, zeig´ ich euch ein paar bilder.
erst mal viele grüße von mir!