Hallo zusammen!
Ich habe das selbe Problem, mein Radio passt auch nicht rein.:(
Ich habe heute Nachmittag mein Adapterkabel bekommen das ich mir in Ebay bestellt habe, ich habe also das originale Blaupunkt Radio mit Radioklammern rausgezogen, danach habe ich den Einbaurahmen ausgebaut und das Antennenkabel und den ISO Stecker vom Rahmen entfernt. Dann habe ich das Adapterkabel das die Klemme 15 (Zündstrohm und Dauerstrohm) wechselt angesteckt und das ganze an das neue Radio (ein LG CD Radio das ich in meinen alten Auto hatte) angesteckt. Strohm war da und es funktionierte alles, nur leider stand das Radio ein gutes Stück über und ging nicht ganz in den Schacht obwohl es auch nicht länger ist als das Serienradio!
Naja es war schon dunkel als ich es einbauen wollte denn ich dachte das ist mittels Adapterkabel in ein paar Minuten erledigt, ich habe jetzt das Originalradio wieder eingebaut, morgen ist auch noch ein Tag und ich versuche es mal wenn es hell ist und ich mehr sehen kann, wenn es dann immer noch nicht geht dann muss ich wohl auch einwenig zum Zerlegen anfangen.
Was ich aber nicht verstehe ist wie manche Hersteller ihre Autos so bauen können das man nur sehr schwer ein anderes Radio einbauen kann?