kein platz im schacht für radio?

  • #11

    Hallo zusammen!


    Ich habe das selbe Problem, mein Radio passt auch nicht rein.:(
    Ich habe heute Nachmittag mein Adapterkabel bekommen das ich mir in Ebay bestellt habe, ich habe also das originale Blaupunkt Radio mit Radioklammern rausgezogen, danach habe ich den Einbaurahmen ausgebaut und das Antennenkabel und den ISO Stecker vom Rahmen entfernt. Dann habe ich das Adapterkabel das die Klemme 15 (Zündstrohm und Dauerstrohm) wechselt angesteckt und das ganze an das neue Radio (ein LG CD Radio das ich in meinen alten Auto hatte) angesteckt. Strohm war da und es funktionierte alles, nur leider stand das Radio ein gutes Stück über und ging nicht ganz in den Schacht obwohl es auch nicht länger ist als das Serienradio!


    Naja es war schon dunkel als ich es einbauen wollte denn ich dachte das ist mittels Adapterkabel in ein paar Minuten erledigt, ich habe jetzt das Originalradio wieder eingebaut, morgen ist auch noch ein Tag und ich versuche es mal wenn es hell ist und ich mehr sehen kann, wenn es dann immer noch nicht geht dann muss ich wohl auch einwenig zum Zerlegen anfangen.


    Was ich aber nicht verstehe ist wie manche Hersteller ihre Autos so bauen können das man nur sehr schwer ein anderes Radio einbauen kann?

  • #12

    also habe ein sony dvd radio mexr1 verbaut mit 3 chinchkabel zwei leitungen tft und der dazugehörige rest das passt alles radios haben soviel ich weiß wenn es marken geräte sind eine din norm in der breite höhe und tiefe (darum heißen die dinger ja 1x din oder doppel din)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #13

    Also ich habe mein Original Radio/CD/Kassette/Telefon-Kacke ausgebaut und mir ein Doppel-Din JVC DVD- schnickschnackplunder eingebaut.


    Dazu musset ich alles demontieren auch den Oirginalchacht aus Metall. Dazu die teile ausbauen und einfach das gerät fest an den rammen geschraubt und alles wieder Rein.So ist es auch gleich Diebstahl sicher.


    Und hat noch nen geilen Bums für so Ommi Spyker Plun der:)

  • #14

    Hallo,
    ich habe mir damals die kleine Plastikstrebe, die im Radioschacht unten sitzt rausgeschnitten, um mehr Platz zu bekommen.
    Und ich muss sagen, dass bringt echt mehr Platz. :thumbup:


    Soweit ich mich erinnern kann, hat den Tip glaube ich, mal "Catera" hier im Forum ,in einen Thread gepostet.


    Gruß Christian

  • #17

    Ihr müsst alle Kabel gut verstauen, unter dem Radio (hinter dem Aschenbecher) ist genug Platz! Die ISO Stecker alle unter das Radio schieben, die Chinchkabel hinten rechts in die Ecke drücken. Auch das Antennenkabel unter das Radio legen. Beim einschieben vom Radio immer darauf achten das die Kabel dort sind wo sie hin gehören, dann klappt das. Ist aber ne Fummelarbeit.


    Mein Radio hat
    * Kopfhörer-Surround
    * Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar)
    * Vergoldeter Ausgang für Center-Kanal
    * Vergoldete Video-Ausgänge
    * Vergoldete Subwoofer-Ausgänge
    * Zweite vergoldete Audio-Ausgänge
    * Vergoldete AV-Eingänge


    also genug Chinchkabel und es ging rein, ohne was abzuschneiden oder ähnliches ;)

  • #18

    Dazu möchte ich noch anbringen. In dem Orginalschacht ist kein Platz für ein Doppel-DIN Gerät mit dem dazu gehörigen Halterung,Schacht oder Sonstiges, also so war und ist das bei meiner Ome. Es fehlten etwa 5mm nach oben und an den seiten.
    Also habe ich alles ausgebaut nachdem ich den Metallschacht,Halterung von Original entfernt habe.Dazu muss der Ascher raus und die Halterungen , Blenden rechts und Links. Das JVC DVD-Radio Schnickschnack dann an dem Kunsstoffrahmen angeschraubt ohne Mitgelieferter Führung, Einsteckhalterung-Plunder. Radio mit Halterung wieder mit sieben Schrauben bef. Drei hinter dem Ascher Zwei rechts und Links an der Seite. Dabei die Feder vom Ascher geschrottet und das Lämpchen vergessen. Alles noch mal. Aus dem Kack Orginal Radio,CD,Telefon Schnickschnack den Rahmen rausgeschnitten und in die Tonne getreten. Ein wenig an Modeliert, lackiert und Rein gesteckt damit es immer wieder abfallen kann,kleben geht nicht, sonst kann ich den Bildschierm nicht mehr nach oben stellen 8)
    das geschräubel ging etwa eine Stunde bis wieder guter und besserer Bums aus den Lautsprecher kam.
    An der Kiste sind so viele Kabel das man was weg nehmen muss am hinteren teil der Plastikführung. Es ist sehr eng nach hinten. Ah USB hat das Ding auch noch.
    Für mich hat es sich gelohnt. :thumbup:

  • #19

    Crawler genau so habe ich es auch mit den kabeln gemacht


    Spike1 wir reden über dem 1x din omega vorfacelift


    gibt es hier eigentlich jemand der doppeldin im vorfacer hat? und bilder hat wie es verbaut ist

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!