kein platz im schacht für radio?

  • #1

    hi


    ich wollte gestern den radio auswechseln, das original philips400er durch unser altes alpine zuzüglich wechsler ersetzen. zuerst habe ich mich gefreut, daß alles nach umstecken der stecker auf anhieb funktionierte, DIN-ISO sei dank. aber dann kam die ernüchterung:
    ich krieg den alpine nicht vollständig versenkt :(
    ein knapper cm steht nach vorne raus.
    den kabelbaum des alpineradios mit dem ISO adapter bekomme ich unterhalb des geräts gedrückt, aber es passt denoch nicht, weil der schacht nach hinten nicht tief genug ist.


    ohne den kabelbaum getestet, passt er problemlos rein.


    was könnte ich nun am besten wegschrauben?
    handschuhfach? oder aschenbescher?
    ....damit ich hinters radio fassen kan beim versenken um die strippen etwas nachzuziehen.


    gruß andreas

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #2

    Hi,
    das passt schon rein, ist nur was gefummel ;) Ich hab an meinem Blaupunkt "vier" dicke Chinchkabel für die Endstufen dran, Wechslerkabel + Antenne und das Kabel vom Navi läuft auch noch hinterm Radio lang. Hab ne halbe Stunde gebraucht, bis das Radio komplett im Schacht war :( Du musst halt ein wenig mit dem Kabel trixen- hin und her schieben bis es halt passt.

  • #3

    Hi,


    Ich habe auch arge Probleme gehabt mein Blaupunkt reinzukriegen.
    Mit Gedult und Ausdauer gings dann....
    Habe halt alles versucht seitlich zu schieben (Kabel).


    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #4

    Hey Lady & Luxe,


    also mein Radio ging mit gutem Zureden, Streicheleinheiten, Fantasie, Guter Kabelführung und ein klein bisschen roher Gewalt da rein


    Hält ohne Probleme


    gruß Maik

  • #5

    hallo


    danke für eure antworten.
    leider habe ich noch keine zeit gehabt, und immer wenn ich zuhause bin , ist der omega unterwegs
    :(


    am nächsten WE mache ich mich nochmal drann, ich geb dann auch bescheid, ob ichs geregelt bekommen habe :rolleyes:


    gruß andreas

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #6

    Moin Moin,


    mach nur nicht den gleichen Fehler wie meiner einer: Rohe Gewalt!
    Habs auchn bischen hart reingedrückt und dabei ein Kabel aufgeschürft! Das Ende vom Lied x-mal mit leerer Batterie irgendwo nich weg gekommen! 8)


    Gruß Omegarider

  • #7

    hallo


    ich hab es dann doch geregelt bekommen, das alpine radio ist drinn.
    hat aber ewig gedauert :D


    nun ist es ja so, daß da irgendwann ein anderes radio rein soll,
    eins daß mp3 kann und lenkradfernbedienung/display ansteuert.


    habe mich schon informiert, es wird wohl eher ein blaupunkt, da meine freundin die marke kenwood nicht mag. aber für display und LFB brauche ich ja dieses separate interface.
    wo soll man den daß unterbringen?
    das haut doch vom platz erst recht nicht hin.
    kennt jemand ein mp3 radio, wo das interface schon integriert ist, so wie die original-opel radios?


    gruß andreas

    der omega gehört meiner frau, ich bin stellvertretend für sie hier :D
    den meine frau intressiert sich nicht so für autos :(

  • #9

    Ich hab mein Radio auch nur mit Trick 17 untergekriegt. Der Kabelbaum lässt sich nur relativ schwer unter das Radio bekommen. Ich habe die Komplette Blende abgeschraubt (4 Schrauben unter den Lüftungsreglern und 2 hinter dem Aschenbecher) so ließ sich das Radio recht einfach und Kabelschonend verstauen.


    Viel erfolg beim Schrauben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!